Lifestyle pur - Waldmann Schreibgeräte nun auch in der Schweiz erhältlich

Bild Rechte: 
Sesco Trading AG, Peter Steffen

(Zofingen, 1.12.2016)(PPS) Seit bald einmal 100 Jahren stellt Waldmann hochwertige Schreibgeräte aus massivem Sterling Silber 925 in einer erstaunlichen Vielfalt an Formen und Varianten her. Die Manufaktur wo noch fast alles von Hand gemacht wird, befindet sich mitten im schönen Schwarzwald. Neu werden die edlen Schreibgeräte auch in der Schweiz erhältlich sein.

Begonnen hat die Geschichte des Unternehmens 1918 in Pforzheim, der traditionsreichen deutschen Schmuckmetropole im Schwarzwald, als Produktionsstätte für hochwertige Druck- und Drehbleistifte aus Gold und Silber. Es folgten die Entwicklung und Produktion von Füllhaltern und Kugelschreibern aus Messing, Silber und 18-karätigem Gold. Weltweite Patente erhielten Waldmann Schreibgeräte mit speziellen Drehmechaniken für Zwei- und Vier-Farb-Schreibgeräte.

Die erste Auszeichnung für diese Leistung erfolgte 1937 auf der Pariser Weltausstellung, als Waldmann für seinen 4-Farb-Drehbleistift die Silbermedaille bekam. Viele weitere Patentierungen folgten unter anderem 1972 für den legendären Druckkugelschreiber «Two-in-One» mit der integrierten Tintenpatrone, den man gleichzeitig auch als Füllfederhalter verwenden konnte. Sämtliche hauseigenen Produkte werden in traditioneller und liebevoller Handarbeit von ausgebildeten Facharbeitern mit langjähriger Erfahrung hergestellt. Die Begeisterung für Innovationen, moderne Techniken und aufwändige Metallbearbeitung hat dabei eine lange Tradition. Wie schon im Gründungsjahr fertigt Waldmann auch noch heute seine Schreibgeräte zu 100 Prozent am Standort Deutschland. Somit tragen die für Produkte aus der Waldmann Manufaktur zu Recht die Bezeichnung «Made in Germany».

Als Spezialist für aussergewöhnliche Oberflächen hat sich Waldmann mit der alten Handwerkskunst des Gravierens einen Namen gemacht. Die Gravierkunst der so genannten «Wiener Gravur» kommt ohne Schablonen und Vorlagen aus. Der Graveur verfügt über eine eigene Formensprache, die er mit einem Stichel freihändig auf die Fläche des Schmuckstückes überträgt. Die durch den Druck des Stichels und das abspanende Silber entstehenden vertieften Linien reflektieren so intensiv, dass der Eindruck entsteht, das Schreibgerät sei mit Edelsteinen besetzt.

 Die Wiener Gravur hatte im 19. Jahrhundert ihre Blütezeit. Die besten Graveure stammten damals aus der ehemaligen Donaumonarchie. Wien stand als Hauptstadt Pate bei der Namensgebung. Die Schreibgerätemanufaktur Waldmann setzt diese traditionelle Handwerkskunst noch heute mit ihren Schreibgeräten aus massivem Sterling Silber 925 fort. Der Graveur kann am Tag maximal acht bis zehn Schreibgerätehülsen gravieren. Das heisst, wenn Ober- und Unterteil eines Schreibgeräts verziert werden, können pro Tag maximal vier bis fünf dieser edlen Schreibgeräte gefertigt werden. Ein Waldmann Schreibgerät mit dieser eleganten Gravur ist Stück für Stück ein Unikat.

Seit Jahrzehnten produziert Waldmann für weltbekannte Unternehmen Schreibgeräte unter deren Namen oder fertigt limitierte Auflagen. Zu den weltweiten Kunden gehören auch Spezial Anfertigungen für exklusive Automobilmarken, Uhrenmanufakturen, Regierungen, Herrscherhäuser, Staatspräsidenten, VIP´s etc.

Tradition und Qualität, professionelle Verarbeitung und der Glamour der grossen weiten Welt sind in Waldmann Schreibgeräten vereint. Als Spezialist für aussergewöhnliche Oberflächen hat sich Waldmann mit der alten Handwerkskunst des Gravierens einen Namen gemacht. waldmannpen.com/de

Für Informationen zu den Produkten, Bezugsquellen oder wenn Sie Interesse haben, als exklusiver Vertriebspartner in der Schweiz aufzutreten, können Sie sich gerne bei unserem Pressekontakt melden.

Firmenportrait: 

Sesco Trading AG, CH-4800 Zofingen. Ein überzeugendes Produktportfolio, optimale Kundenorientierung und jederzeit kompetente Beratung haben uns in den letzten 30 Jahren zu dem gemacht, was wir heute sind. Zum Premiumlieferanten für Produkte renommierter Hersteller in den Bereichen Schreiben, Rechnen,  Übersetzen, Schreddern, Laminieren, Beschriften und Zeichnen.

Über 30 Jahre Markterfahrung und stetes Wachstum machen uns zu einer festen Grösse in der Branche. Ob für den regionalen Fachhandel, den Discounter, das Warenhaus, den Online-Versand bis zum Full-Service Konzept. Wir haben auch für Sie die richtige Lösung.

Unsere  Stärken liegen in der jahrelangen Markterfahrung und der Vertrautheit mit der Komplexität des Schweizer Marktes. Der langjährige Erfolg und die Präsenz am Markt bieten führenden Herstellern die Sicherheit eines erfolgreichen und marktorientierten Vertriebes ihrer Produkte. Die offene und ehrliche Zusammenarbeit mit allen Handelspartnern sichert den langfristigen Erfolg des Unternehmens. 

Pressekontakt: 

Sesco Trading AG
Marketing & Sales
z.H. Peter Steffen
Junkerbifangstr. 16
CH-4800 Zofingen
Tel. +41 (0) 62 745 22 22, Fax +41 (0) 62 745 22 23
www.sesco.ch, psteffen @ sesco.ch  

Diese Meldungen zum Thema Trends & Lifestyle & Mode könnten Sie auch interessieren: