Ludicious lanciert Business Accelerator kündigt erste Redner-innen an und öffnet Online-Meeting-Plattform für interessierte Studios

(Zürich)(PPS) Zehn innovative Schweizer Entwicklerstudios wurden ausgewählt um am Ludicious Business Accelerator, unterstützt von Engagement Migros, teilzunehmen. Der Accelerator ist das Nachfolgeprogramm des Match-Making-Moduls der vorherigen Festivalausgabe. Als Teil von Ludicious Business beinhaltet der Accelerator Pitching- sowie Match-Making-Sessions. Für den Ludicious Business Konferenztag konnten Jason della Rocca und Koh Kim bestätigt werden. Eric Zimmerman wird ebenfalls an der dreitägigen Konferenz sprechen. Als weiterer Teil von Ludicious Business wird der Zugang zu einer Online-Meeting-Plattform für alle interessierten Studios geöffnet. Die Plattform namens MeetToMatch ermöglicht es Startups sich mit internationalen Investoren und Publishern zu vernetzen. Die dritte Ausgabe des Festivals wird vom 26. bis zum 29. Januar 2017 stattfinden. Tickets sind erhältlich via ludicious.ch/tickets

Ludicious Business Accelerator

Nach dem Erfolg des Match-Making-Moduls während Ludicious Business im Frühjahr 2016 hat der Förderfonds Engagement Migros seine Unterstützung für die nächste Festivalausgabe ausgebaut. Der Ludicious Business Accelerator, präsentiert von Engagement Migros, wird es zehn vielversprechenden Schweizer Studios ermöglichen ihre Projekte internationalen Profis zu pitchen. Zudem werden die Startups an einem Matchmaking teilnehmen: Massgeschneiderte, persönlich vermittelte Kontakte werden die Talente mit internationalen Branchenvertretern zusammenbringen.

Für den Business Accelerator ausgewählten Projekte:

• «Airheart - Tales of broken Wings» von Blindflug Studios (ZH)
  • «Hell Eluja» von Oniroforge (FR)
  • «Kids» von Playables (ZH)
  • «Nimbatus» von Stray Fawn Studio (ZH)
  • «Oniri Islands» von Tourmaline Studio (GE)
  • «Opticale» von Furinkazan SA (VD)
  • «Pirates Bay» von Marco Plüss (ZH)
  • «Prométhée» von Margaux Charvolin and Benoit Renaudin (GE)
  • «Struckd» von Struckd AG (ZH)
  • Noch unbenanntes Projekt von Randerline (GR)

Erste Speaker bestätigt

Mit Jason della Rocca, Koh Kim und Eric Zimmerman werden drei wichtige Akteure der Spieleindustrie ihr Wissen an der Ludicious Konferenz weitergeben. Jason della Rocca ist Mitgründer von Execution Labs, einem Early-Stage Investor für unabhängige Spieleentwickler. Koh Kim berät Startups zu Marketing und Geschäftsentwicklungsstrategien. Als Business Development Managerin bei Google Play Games war sie führend bei der internationalen Expansion der Plattform. Eric Zimmerman ist seit mehr als zwanzig Jahren in der Gamebranche tätig. Mit seinem eigenem Studio Gamelab leistete er preisgekrönte Pionierarbeit im Bereich Casual Games. Heute ist er Gründungsmitglied und Professor des NYU Game Center. Jason della Rocca und Koh Kim werden im Rahmen von Ludicious Business auftreten, dem auf die Games-Wirtschaft konzentrierten Teil der Konferenz. Dieser wird am Donnerstag und Freitag 26. und 27. Januar 2017 stattfinden.

Zugang zu Online-Meeting-Plattform in Konferenzticket enthalten

Mit einem Konferenzpass oder einem Business Day Pass für Freitag, 27. Januar erhalten Konferenzbesucher automatisch Zugang zu der MeetToMatch-Plattform. Nachdem sie ihr Projekt oder ihre Firma registriert haben können sie von Branchenkontakten für Meetings während Ludicious angefragt werden. «Mit der Öffnung der MeetToMatch-Plattform ermöglichen wir lokalen wie internationalen Startups den Kontakt zu Branchenvertreter_innen – eine Notwendigkeit für einen besseren Zugang zum Markt» erklärt Dominik Marosi, Festival Direktor, seine Entscheidung die Plattform für Konferenzbesucher_innen zugänglich zu machen.

Konferenzpässe und Students-Konferenzpässe sind noch bis zum 30. November zu einem reduzierten Super Early Bird Preis auf folgender Webseite erhältlich: ludicious.ch/tickets

Ludicious - Zürich Game Festival
Zeughausstrasse 60