Männer bevorzugen wieder die traditionelle Partneragentur

Maria Klein

(Kreuzlingen) Online-Dating und andere webbasierte Methoden haben die klassischen Wege der Partnersuche heutzutage längst abgelöst, so heißt es in den Medien. Und doch gibt es sie noch: die klassische Partneragentur. Sie kennt ihre Kunden persönlich und übernimmt das Matching der potenziellen Partner noch von Hand, was eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich bringt. Wer etwas auf sich hält und keinen Versorger oder das sprichwörtliche "dumme Blondchen" sucht, sondern einen ebenbürtigen Partner für eine ernsthafte Beziehung, der wendet sich an die klassische Partnervermittlung und setzt auf ein bewährtes System.

Worauf beruht die klassische Partnervermittlung?
Das Besondere an der Arbeit der Agentur Maria Klein Partnervermittlung besteht darin, dass die Agentur jeden Kunden persönlich kennt und weiß, um wen es sich handelt. Bei der Anmeldung findet ein persönliches Kennenlernen statt, bei dem im Gespräch herausgefunden wird, was sich der Kunde wünscht und wen er an seiner Seite sehen möchte.
Gleichzeitig schätzt die Agentur ein, wen sie vor sich hat, damit der neue Kunde anderen Beziehungswilligen realistisch beschrieben und vorgestellt werden kann. Auf dieser Basis können Dates und Treffen arrangiert werden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Erfolg führen - denn jeder Kunde weiß, dass er genau den Menschen treffen wird, den er sich gewünscht hat.
Beim Online-Dating dagegen hat man diese Sicherheit nicht, denn im Internet kann jeder schreiben, was er will. Selbst die Kontrollsysteme der hochwertigsten Online-Dating-Seiten bringen wenig, denn solche Profile lassen sich faken. Bei der Agentur Maria Klein Partnervermittlung wird man nicht etwa einem sehr viel älteren Mann oder einer molligeren Dame gegenübersitzen, als man eigentlich wollte. Jeder weiß vorher, worauf er sich einlässt: ein Date, das passt!

Eine Investition in sich selbst!
Wer sich selbst etwas wert ist, der nimmt auch das Liebesleben verantwortungsbewusst in die eigene Hand und investiert in sich selbst. Die Zeit ist jedoch knapp - gerade bei erfolgreichen Menschen, etwa bei jungen Berufseinsteigern auf dem Erfolgskurs mit fester Arbeit und Freude an der Sache, der sie ihr Leben widmen.
Eine so wichtige Herausforderung wie die Partnersuche, für die man so wenig Zeit übrig hat, sollte man deswegen in professionelle Hände geben, die wissen, was passt - die Erfahrung der klassischen Partnervermittlung ist perfekt dafür geeignet. Hier lernt man andere interessante Persönlichkeiten auf der Partnersuche kennen, die sich für eine ernste Beziehung interessieren und die gleichen Wünsche und Bedürfnisse haben wie man selbst. Frauen, die den männlichen Versorger suchen und sich ins gemachte Nest setzen wollen, oder Männer, die beim zweiten Blick gar nicht so toll sind, wie sie sagen, wird man auf diesem Weg nicht kennen lernen, denn diese schwarzen Schafe sortiert die Partnervermittlung vorher aus und weiß, wen sie in ihre Datenbank aufnimmt. Stattdessen lernt man gefestigte Charaktere kennen, die wissen, was sie wollen, und die dafür viel zu bieten haben.

Was tun, wenn es trotzdem nicht klappen will?
Der Gang zur klassischen Partnervermittlung ist ein erster wichtiger Schritt in die Richtung einer glücklichen Beziehung, einer Heirat und vielleicht sogar einer Familiengründung mit einem tollen Menschen, den man von Herzen liebt.
Aber was, wenn es nicht so schnell klappen will, wie man sich das vorgestellt hat? Und wie haben es andere überhaupt geschafft, ihren Traummann oder ihre Prinzessin kennen zu lernen, wie haben sie ihre Hürden und Hindernisse überwunden und wie sah ihr Weg zum Glück aus?

In ihrem Buch "Die Liebe findet jeden" plaudert Partnervermittlerin Maria Klein aus dem Nähkästchen und erzählt, wie der Alltag ihrer Arbeit aussieht. Vielleicht erkennt sich der eine oder andere Single in den sympathischen Geschichten wieder und kann auch gleich die Lösung seiner individuellen Herausforderungen in ihrem unterhaltsamen Buch entdecken.

Maria Klein ist seit 30 Jahren als seriöse Partnervermittlung
für eine anspruchsvolle Klientel tätig. Sie ist zudem Autorin und hat Bücher sowie eine Reihe von Artikeln zum Thema Partnersuche und Partnervermittlung publiziert. Auch als Moderatorin ist Klein im TV und im Hörfunk gefragter Gast.

Maria Klein
Villa Bellevue