Malen und Kochen – die Party für’s Gehirn und Gaumen!

manuwa

(Stans) Können Sie sich vorstellen, sich als Gast in seinen eigenen 4 Wänden kulinarisch verwöhnen zu lassen? Freunde und Bekannte einzuladen und sie mit etwas Besonderen zu Hause zu überraschen.

Das ist möglich und wird ganz neu angeboten. Zuerst wird ein feines Menü vor Ort zubereitet, danach wird ein Crash-Kurs in Malen und Zeichen oder Action Painting - einfaches experimentelles Malen, angeboten und mit den Gästen durchgeführt. Die Absprache des Menüs erfolgt nach Wunsch. Wem es interessiert, darf ein Pesto gemeinsam mit den anderen Gästen unter Anleitung herstellen und somit intensiv am Geschehen mitwirken. Daraus entsteht eine tolle lockere Atmosphäre und lässt den Abend besonders erscheinen. Aus einfachen Zutaten herrliche Saucen für jede Pasta herstellen. Manuela Wanner zeigt Tipps und Tricks für die Einfachheit des Kochens, aber auch für die Poesie der Kunst. Sie bedient sie also von A bis Z vor Ort und hinterlässt Ihre Küche so gepflegt wie vorgefunden.

Schon längst reicht es nicht mehr aus, nur einen Kochanlass durchzuführen, denn die Menschen wollen unterhalten und bekocht werden, beides also. Dazu eignet sich diese Idee mit einem Malkurs vor Ort als Ergänzung hervorragend. Wie ist die Künstlerin und passionierte Störköchin nur darauf gekommen? Eigentlich entstand diese Idee ganz einfach. Sie stellte bei ihren Besuchen fest, durch die Absorption in der Küche selbst nie an Gesprächen direkt teilnehmen zu können. Und das ist frustrierend, sich nicht selbst um seine Gäste kümmern zu können. Das Resultat und die Nachfrage lässt sich zeigen. Es folgen mehr und mehr Buchungen und eine neue Idee und Umsetzung ist geboren.

Leitbild/Unternehmensstrategie: manuwa.ch mit Manuela Wanner ist ein ideenvermittelndes Atelier, welches den Menschen und die Kunst in Vordergrund stellt. Ihre Mission ist Emotionen durch Kunst zu fördern anzuregen, um Kundennähe aufzubauen und Bedürfnisse zu stillen. Ihre Werte sind als faires und dienstleistungsorientiertes Unternehmen gegenüber allen Kursteilnehmern aufzutreten und Wissen zu vermitteln. Ihre Politik und Organisation basiert auf Zusammenarbeit mit Privatpersonen, Künstlern und öffentlichen Institutionen.

manuwa-das mobile malatelier
manuwa.ch - Manuela Wanner