Mario Bertulli: 40 Jahre Herren-Schuhe, die „ihn“ 5 - 10 cm größer machen. Das Geheimnis ist der „LiftUp-Effekt“.

MARIO BERTULLI - Charlet

(St. Gallen) Der „LiftUp-Schuh“, der die Großen der Welt noch größer macht: Politiker, Diplomaten, Top-Manager, Künstler – wer größer sein will, trägt die Wunder-Schuhe von Mario Bertulli.

Nicht jedem ist Körpergröße in die Wiege gelegt. Auch viele Angehörige von Hochadel, Politiker, Diplomaten, Top-Manager und Filmstars wären gern ein paar cm ... größer. Viele von Ihnen tragen deshalb Schuhe der Marke Mario Bertulli und teilen dieses Geheimnis mit anderen Prominenten. Oder mit Romanfiguren wie dem kleinwüchsigen Erzähler im Buch „Ausflug nach Afrika“ des deutschen Büchnerpreisträgers Arno Stadler, der natürlich auch Bertulli-Schuhe trägt. Denn die Schuhe aus der italienischen Designer-Werkstatt machen 5 - 10 cm größer. Ohne hohe Absätze – nur durch den genialen „LiftUp-Effekt“, der unsichtbar bleibt.

Mario Bertulli ist der Nachkomme einer traditionsreichen Schuhmacher-Dynastie, die über drei Generationen am herrschaftlichen Familiensitz im italienischen Brescia Schuhe auf Vorbestellung und in Handarbeit fertigte. Bertulli war mehr als ein Schuhmacher – er war ein begnadeter Schuhkünstler. Sein Verdienst ist es, dass er 1972 den „LiftUp-Schuh“ erfand. Einen Herrenschuh mit unsichtbar erhöhter Fersenkappe, der 5 - 10 cm größer macht und so raffiniert gearbeitet ist, dass die Ferse durch den Innenabsatz nicht aus dem Schuh rutscht und bequem eingebettet ist.

Dieser Schuh hat seinen Erfinder so bekannt gemacht, dass Mario Bertulli heute sogar ein eigenes Schuh-Museum hat. Tausende pilgern jedes Jahr nach Brescia, um in den Museums-Vitrinen die berühmten Kreationen des Mannes mit dem krummen Schuster-Daumen zu bewundern. Und sein Vermächtnis ist heute lebendiger, als je zuvor. Denn die Tradition der Marke Bertulli wird von seinen beiden Töchtern fortgesetzt, die ihr Handwerk vom Vater gelernt haben.

Tradition zeichnet nicht nur den Schuh aus, sondern auch den Vertrieb, der ebenfalls seit 40 Jahren unter der Flagge Mario Bertulli – Charlet erfolgt. Denn bei Charlet wählt man unter mehr als 100 Modellen im Katalog oder im Online-Shop aus – bestellt bequem ohne Laufen und Parkplatzsorgen – und wird ohne Portokosten direkt per Post beliefert. Diesen Komfort mit garantiertem Rückgaberecht nutzen bereits über 300‘000 zufriedene Kunden in ganz Europa – vor allem aber aus Deutschland, Österreich und bei uns in der Schweiz, wo italienische Eleganz, Komfort und Qualität und LiftUp-Effekt von Bertulli-Schuhen seit 40 Jahren einen hervorragenden Ruf genießen.

Über das Unternehmen Mario Bertulli – Charlet S.A.M.

40 Jahre Mario Bertulli Herrenschuhe mit „LiftUp“ – das heißt auch 40 Jahre Mario Bertulli – Charlet S.A.M. Denn das im idyllischen Fürstentum Monaco domizilierte Handelsunternehmen vertreibt seit 40 Jahren mit großem Erfolg die modischen Bertulli „LiftUp“-Schuhe im Geist ihres Erfinders, des großen Schuhkünstlers Mario Bertulli. Was damals in Deutschland und Frankreich begann, hat auf seinem Siegeszug heute auch die Schweiz erobert: Wer ohne hohe Ansätze und damit „unsichtbar“ 5-10 cm größer sein will, trägt Bertulli-Schuhe. Die Kunden haben dabei den Vorteil, dass sie von zu Hause aus unter über 100 Modellen im Katalog oder im Online-Shop wählen können – und ohne Portokosten direkt per Post beliefert werden. Diesen Komfort und das garantierte Rückgaberecht nutzen bereits über 300‘000 zufriedene Kunden in Europa und frequentieren dabei vor allem den Online-Shop, der Auswahl und Bestellung besonders einfach macht: bertulli.de

Mario Bertulli
Charlet S.A.M.