MarkMonitor stärkt Management-Team in der DACH-Region

MarkMonitor®

(München, Deutschland) MarkMonitor®, der weltweit führende Anbieter für Online-Markenschutz und Teil von Thomson Reuters Intellectual Property & Science, baut sein Management-Team für die Region Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH) weiter aus. In der neu geschaffenen Position des Regional Directors DACH zeichnet der international erfahrene Manager Stefan Moritz ab sofort für die Geschäfte von MarkMonitor im deutschsprachigen Markt verantwortlich.

Stefan Moritz (41) verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung im Business Development sowie der Entwicklung und dem Vertrieb von SaaS-Lösungen und Managed Services und bringt Spezialkompetenz im Wachstumsthema Online-Markenschutz mit. „Der Bedarf an Lösungen gegen Online-Markenmissbrauch ist hoch und wächst beständig. Denn der Handel mit gefälschten Waren im Internet nimmt unaufhörlich zu. Die meisten Unternehmen sind sich zwar der Gefahren von Produktpiraten bewusst, aber häufig unterschätzen sie das Ausmaß. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dies zu ändern“, sagt Simon Whitehouse, Senior Director EMEA, bei MarkMonitor. „Mit Stefan Moritz konnten wir einen erfahrenen Experten in Online-Markenschutz und Domain-Management gewinnen, der zudem über Expertise im Business-Development verfügt. Mit dem verstärkten Team werden wir den Markt von unserer Führungsposition aus aktiv weiter entwickeln.“

MarkMonitor schützt Umsatz und Reputation weltweit führender Markenhersteller. „Die Folgen von Markenmissbrauch sind nicht zu unterschätzen. Durch die rasante wirtschaftliche Entwicklung des Onlinehandels und die Anonymität des Internets haben die Cyberattacken auf das Markengeschäft massiv zugenommen. Daher wird es für Unternehmen immer wichtiger, ihre Marken systematisch online zu schützen“, erklärt Moritz.

MarkMonitor ist der weltweit führende Anbieter für Online-Markenschutz und Teil von Thomson Reuters Intellectual Property & Science. MarkMonitor nutzt ein SaaS (Software as a Service)-Leistungsmodell zur Bereitstellung moderner Technologien und von Expertise zum Schutz der Einnahmen und des Ansehens der weltweit führenden Marken. In der digitalen Welt entstehen neue Risiken für Marken aufgrund der Anonymität im Netz, seiner globalen Verbreitung sowie geänderter Konsumverhalten bei digitalen Inhalten, Waren und Dienstleistungen. Kunden entscheiden sich für MarkMonitor aufgrund der einzigartigen Kombination aus marktführendem Fachwissen, modernen Technologien und umfangreichen Branchenbeziehungen, um ihre Marketinginvestitionen und Einnahmen zu schützen und das Kundenvertrauen zu bewahren. Weitere Informationen unter: www.markmonitor.com

MarkMonitor
Stefan Moritz