Marktführer für Taxi Managementsysteme DDS Digital Dispatch jetzt auch im deutschsprachigen Raum vertreten

DDS

Neukirchen - Digital Dispatch™, Lösungen für das Taxi Flottenmanagement.

Digital Dispatch Systems Inc. ist die größte der vier Unternehmensbereiche von DDS Wireless International Inc., ein weltweit führender Anbieter von drahtlosen Flottenmanagement Lösungen für verschiedene Anwendungsgebiete. Der Bereich Taximanagement firmiert unter dem Namen „Digital Dispatch“ nachdem DDS Wireless International Anfang 2008 seine Geschäftsbereiche in vier marktkonforme Unternehmen restrukturierte um die Diversifizierungs- und Wachstumsstrategie auf ein neues Fundament zu stellen. Nachdem weitere große Kunden in Deutschland und Europa für die Softwarelösung „PathFinder“ gewonnen wurden, ist das Unternehmen seit Ende 2010 auch im deutschsprachigen Raum vertreten.

Firmengeschichte

Digital Dispatch's Geschichte begann 1978 mit der Entwicklung des ersten Taxi Dispatch Systems für den nordamerikanischen Markt durch eine Gruppe von hochqualifizierten Mitarbeitern die heute noch zum Unternehmen gehören. Die Gründung der eigenständigen Firma erfolgte dann in 1987 um die Anwendungskompetenz in den Bereichen Taximanagement, Transitservice, Kurierdienste, Limousinenservice, Pannenhilfe, Notfallhilfe, Flughafen-Shuttle, und Fahrzeugortung- und tracking weiterzuentwickeln und zukünftigen Anforderungen gewachsen zu sein.

Mit dem Erwerb von Glenayre's Mobile-Data-Division im Jahr 1992 wurde Digital Dispatch zu einem Anbieter von Komplettlösungen mit integrierter drahtloser Kommunikation. Das Portfolio umfasst seit dem schlüsselfertige Systeme einschließlich Anwendungssoftware, mobile Datenterminals (MDT), RF-Infrastruktur, Projektmanagement und Kunden-Support vor Ort.

Die strategische Marktausrichtung wurde mit der Akquisition der Transport-Business Sparte von Mobile Data Solution Inc. (MDSI) in 1999 weiter gefestigt. Seit der Fusion mit dem finnischen Unternehmen Mobisoft OY im Jahr 2007 verfolgt Digital Dispatch seine Diversifizierung in der Produkt- und Marktentwicklung weiter konsequent mit der Ausdehnung der Marktpräsenz auch in den Bereich der mittelständischen Taxiunternehmen mit dem online Dispatch-System „TaxiBook“.

Digital Dispatch's Erfolg und Marktakzeptanz ist auf die konsequente Weiterentwicklung der bewährten Lösungen zurückzuführen. Als Pionier in der Einführung neuer Technologien wie Dispatch-Software, DSP High-Speed-Modems, Multi-Site, Multi-Host und Multi-Channel-Netzwerk-Gateways, low-cost Surface Mount-PCB für elektronische Bauteile, in-Vehicle-Mapping-Technologie und mobile Medien-Content-Delivery-Systeme für den Passagierbereich in der Vergangenheit, bieten wir unseren Kunden mit unserer jahrzehnte langen Erfahrung auch in Zukunft die Garantie immer einen Schritt voraus sein.

Kontakt für Deutschland, Oesterreich und die Schweiz:

Armin Gonther
Senior Account Manager DACH

Digital Dispatch (Intl) Inc.
Schmittsberg 10
D-34626 Neukirchen

Email: armin.gonther@digital-dispatch.com

Digital Dispatch, eine DDS Wireless International Company mit Hauptsitz in Vancouver / Canada, ist der Weltmarktführer bei Lösungen für das Taxi Flottenmanagement. Es sind heute über 75.000 mobile Geräte und 200 zentrale Systeme auf vier Kontinenten installiert. Die Kernkompetenzen liegen in den BereichenTaxi Hard- und Software, automatisiertem Computer Dispatch, öffentliche Datennetzwerke, private Funknetzwerke, drahtlose Datenübertragung, Karten- Zahlungssysteme, mobile Medien und vieles mehr. DDS bietet die flexibelste, robusteste und ausgereifteste Managementplattform für Taxi-Flotten bis zu mehreren tausend Fahrzeugen.

Armin Gonther

Email: armin.gonther@digital-dispatch.com