MCI Zürich und MCI Wien zusammen auf Erfolgskurs

Bild Rechte: 
MCI Schweiz AG

(Zürich)(PPS) Dieses Jahr hat MCI Zürich in enger Zusammenarbeit mit MCI Wien zum ersten Mal eine länderübergreifende Roadshow für das Elektronikunternehmen Sony inszeniert. Wesentlich zum Erfolg dieses Projektes beigetragen hat die neue gemeinsame Führung der beiden MCI Niederlassungen. Durch diesen operativen Entscheid konnten Synergien optimal genutzt und Ressourcen effizient gebündelt werden.

Seit Anfang dieses Jahres führt Frank Marreau, Managing Director von MCI Zürich, gemeinsam mit Daniel Wiesinger, General Manager von MCI Wien, das vierköpfige österreichische Team. Die engere Zusammenarbeit hat zum Ziel, beide Niederlassungen im lokalen Markt der Live-Kommunikation stärker zu positionieren sowie vorhandene Synergien und Ressourcen innerhalb des deutschsprachigen Raumes verstärkt zu nutzen. «Der Entscheid hat sich mit Blick auf die letzten Monate bereits ausgezahlt», meint Daniel Wiesinger.

Sony setzt auf MCI-Umsetzungskompetenz

Unter dem Motto «Meet the Stars 2017» organisierte MCI Zürich mit MCI Wien zum ersten Mal eine länderübergreifende Roadshow für Sony, bei der die Präsentation der Produkte-Highlights in den Bereichen TV, Video & Sound sowie Foto im Vordergrund stand. Zielgruppe waren Fachhändler, denen an den vier Eventtagen in Lausanne, Zürich, Salzburg und Wien mittels eines Mehrraumkonzeptes die aktuellen «Sony Stars» präsentiert wurden.

Durch die gemeinsame Projektführung der beiden MCI Niederlassungen und das länderspezifische Know-how konnte das Projekt innerhalb von zwei Monaten effizient geplant und umgesetzt werden. Der Kunde selbst zeigte sich begeistert vom Ergebnis: «Es war eine sehr gelungene Roadshow mit mehr als 380 teilnehmenden Fachhändlern. Das Feedback war äusserst positiv», schwärmte Adnan Siddiqi, Head of Trade Marketing & Communications Sony Schweiz & Österreich.

MCI Zürich schärft strategische Ausrichtung

Nebst der neuen Länderverantwortung von Frank Marreau sind dieses Jahr vier Mitarbeitende zum Zürcher Team dazu gestossen. Damit verstärkt die Agentur ihre Expertise im Meeting- und Eventmanagement und baut ihre Kompetenz in der Organisation und Umsetzung von Firmenveranstaltungen jeglicher Art aus. «Kreativität und Freude an Innovationen sind unsere Treiber», begründet Frank Marreau den internen Entscheid. Die neuen Teammitglieder würden diese Positionierung optimal stützen.

Firmenportrait: 

Unternehmensportrait MCI Group

Weltweit vernetzt, vor Ort präsent. Mit über 60 Niederlassungen auf allen fünf Kontinenten realisiert die unabhängige, in Privatbesitz befindliche MCI Group Kundenprojekte auf der ganzen Welt. MCI ist globaler Marktführer im Bereich der Live-Kommunikation. Schwerpunkte sind Meeting-, Kongress-und Eventmanagement. Der Hauptsitz der Gruppe liegt in Genf.

 

Unternehmensportrait MCI Zürich

MCI Zürich ist die Deutschschweizer Niederlassung der MCI Group. Das Team unter der Leitung von Frank Marreau umfasst 18 Mitarbeitende. Als regionaler Marktführer in der Live-Kommunikation etablierte sich MCI Zürich als Experte in den Bereichen strategisches Meeting- und Eventmanagement, Destination Management und kreative Inszenierungen.

Pressekontakt: 

MCI Schweiz AG
Schaffhauserstrasse 550
8052 Zürich