Melchsee-Frutt - Spatenstich - Fruttli-Weg

Sportbahnen Melchsee-Frutt

Der Spatenstich hat den Baustart zum neuen Lern- und Erlebnisweg rund um das Murmeltier auf Melchsee-Frutt freigegeben.

(Kerns)(PPS) Nach einer langen Planungsphase ist das Projekt aus den Kinderschuhen gewachsen und dank der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit diversen Sponsoren wurde am Montag, 26. September 2016 der Spatenstich vollzogen. Passend zum familiären Themenweg und voller Freude schaufelten die Schulkinder der 1. und 2. Klasse Melchtal die ersten Löcher.

Damit wird eine lang gehegte Idee speziell etwas für Kinder zu erschaffen nun umgesetzt, womit man eine weitere Bereicherung der Sommeraktivitäten für die wunderschöne Ferienregion Melchsee-Frutt schafft. Das Maskottchen Fruttli ist bereits seit längerer Zeit ein treuer, stiller Begleiter der Besucher, welchem mit dem Projekt des Lern- und Erlebniswegs nun ein ganzer Themenweg gewidmet wird.
Für die kleinen und grossen Gäste finden sich rund um den Melchsee Stationen, die das Wissen rund um das Murmeltier auf spielerische Art fördern. Hier kann man Neues vom Fruttli erfahren und sich ganz den Spielplätzen und deren Attraktionen hingeben. Als weiterer Anreiz bietet sich die Gelegenheit Aufgaben für das Murmeltier zu lösen, welche am Ziel entsprechend belohnt werden.

Die ersten fünf Posten vom Fruttli-Weg rund um den Melchsee können bereits diesen Herbst realisiert werden. Im Frühling/Sommer 2017 werden anschliessend die restlichen Posten gebaut. Feierlich eröffnet wird der Fruttli-
Weg zum Ferienstart am Samstag, 8. Juli 2017.

Kontakt:
Sportbahnen Melchsee-Frutt, Beat von Deschwanden, 079 643 23 32, beat.vondeschwanden@melchsee-frutt.ch Bilder by Sportbahnen Melchsee-Frutt, Aline Hug.

Korporation Kerns
Sportbahnen Melchsee-Frutt