MEWA Wynau spendet Schutzmasken an Arbeits- und Wohngemeinschaft Borna

MEWA Wynau spendet Schutzmasken an Arbeits- und Wohngemeinschaft Borna
Bild Rechte: 
MEWA Service AG, Wynau

MEWA Wynau und Borna Rothrist: Solidarisch und sicher durch die Corona-Krise

Strahlende Gesichter und viel Zuversicht bei der Arbeits- und Wohngemeinschaft Borna, Rothrist bei der Übergabe von 300 textilen Mund-Nasen-Schutzmasken durch George Lazar, Geschäftsführer von MEWA Wynau an Christine Lerch, Gesamtleiterin Borna und Manfred Trummer, Bereichsleiter Werkstatt.

(Wynau)(PPS) Die Freude von Christine Lerch und Manfred Trummer ist gross, als ihnen die Pakete voller Schutzmasken überreicht werden. Man versteht diese Spende als Bekräftigung der gemeinsamen Zusammenarbeit der letzten Jahre mit MEWA. «Denn eine Institution wie die Arbeits- und Wohngemeinschaft Borna ist darauf angewiesen, dass deren Mitbewohner wie auch die Mitarbeiter der Werkstätten sich schützen können. Und Menschen mit einer geistigen oder körperlichen Beeinträchtigung reagieren sehr sensibel auf Veränderungen und Eindrücke, wie uns die aktuelle Corona-Krise zeigt», sagt Christine Lerch, «besonders dann, wenn sie deren normalen Tagesablauf tangieren».

«Solidarität ist uns wichtig»

Corona ändert alle Bereiche des täglichen Lebens – regional wie global. Für George Lazar von MEWA war es daher eine Selbstverständlichkeit, eine grössere Anzahl von textilen Schutzmasken zu spenden. «In Zeiten wie dieser müssen wir als Gesellschaft zusammenhalten. Solidarität und Nachbarschaftshilfe sind uns sehr wichtig», betont er und ergänzt: «Solche textile Schutzmasken werden in Einrichtungen wie Borna dringend benötigt. Wir sind froh, auf diese Weise einen Beitrag zum Schutz von Menschen und zur Bekämpfung des Coronavirus zu leisten.»

Regionale Verbundenheit und Zusammenarbeit

MEWA engagiert sich seit Jahren für soziale Projekte, so auch am Standort Wynau. Seit 2010 arbeiten Mitarbeiter des «externen Arbeitsteams» von Borna Rothrist bei MEWA. Es sind Menschen mit einer körperlichen Einschränkung. Sie zählen inzwischen zum festen Stamm der Belegschaft von MEWA und sind in ganz normale Arbeitsprozesse eingebunden.

Firmenportrait: 

MEWA Textil-Management
MEWA stellt seit 1908 Betriebstextilien im Full-Service zur Verfügung und gilt damit als Pionier des Textilsharings. Heute versorgt MEWA europaweit von 45 Standorten aus Unternehmen mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffangmatten und Fussmatten – inklusive Pflege, Instandhaltung, Lagerhaltung, Logistik. Ergänzend können Arbeitsschutzartikel bestellt werden.

5.700 Mitarbeiter betreuen mehr als 190.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2019 erzielte MEWA einen Umsatz von 734 Millionen Euro und ist damit führend im Segment Textil-Management. Für sein Engagement in den Bereichen Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln sowie für seine Markenführung wurde das Unternehmen vielfach ausgezeichnet.

Pressekontakt: 

MediaConsult – Agentur für Marketing und Medienberatung
Aurel Arienti
Stadtturmstrasse 18
5400 Baden

T. 056 210 32 10
E-Mail: mediaconsult @ bluewin.ch