Migräne mit Aura - Ein Leiden das geheilt werden kann

Junge Frau mit jahrelanger Migräne mit Aura erlebt ein Wunder

(Kloten)(PPS) Nach einer Berührung von Gott und Seiner mächtigen Kraft, die noch heute durch Sein Wort verfügbar ist, wird eine junge Frau von ihrem jahrelangen Leiden an Migräne mit Aura geheilt.

„Es ist ein Wunder“, berichtet Steffi E. „Ich litt über neun Jahre an schwerster Migräne mit Aura. Zwei bis drei Mal pro Monat hatte ich eine dieser Attacken. Völlig unvorhersehbar und ohne erkennbares Muster. Ich musste meistens ins Krankenhaus, weil die Schmerzen nicht auszuhalten waren. Mein Fall war so schlimm, dass ich anstelle von einer Spritze oft bis zu sieben Spritzen im Krankenhaus verabreicht bekam.“

Migräne – eine gesellschaftliche Krankheit, die weit verbreitet ist.

Gemäss einer Studie des „Institute for Health Metrics and Evaluation“ (IHME) aus dem Jahre 2015 sind 95% der Weltbevölkerung krank. Die meisten Personen leiden an Karies, Kopfschmerzen, Gehörproblemen und genau wie Steffi E. an Migräne. Über neun Jahre litt sie sogar an Migräne mit Aura. Migräne mit visueller Aura ist eine der häufigsten Formen von Migräne, wobei ganze Teile des Blickfeldes ausfallen. Steffi E. litt zudem unter der sogenannten "Aphasie" bei der es durch eine Störung der Nerven zur Beeinflussung des Sprachzentrums kommt und Betroffene nur noch stottern und Laute hervorbringen können.

Migräne ist eine gesellschaftliche Krankheit an der fast 10% der Weltbevölkerung leiden. Den Betroffenen, meist Frauen, bleibt oft nichts anderes übrig, als die Schmerzen zu ertragen. Denn gegen ihre Symptome wie stechende Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen oder gegen neurologische Ausfälle wie Taubheit oder Kribbeln in den Gliedmassen, gibt es nur wenige medizinische Hilfsmittel.

Wunder passieren im Namen Jesus Christus

Steffi E. besuchte an einem gewöhnlichen Sonntag einen Gottesdienst der YOU Church, einer christlichen Kirche in Kloten, nahe des Zürcher Flughafens. Sie hatte gehört, dass dort Heilungen geschahen. Bei ihrem damals vierten Besuch rief der dortige Pastor, Jella JR Wojacek das Krankheitsbild und die Symptome ihres Leidens auf. Er zitierte die Bibel, die im Hebräerbrief besagt, dass Jesus noch heute der Gleiche sei wie gestern und in alle Ewigkeit und dass, wenn das Wort Gottes gesprochen würde, Kraft zum Heilen durch den Heiligen Geist verfügbar sei. Sie war ermutigt, nach vorne zu gehen und empfing, wie sie selber sagt, „eine Kraft, die am ganzen Körper und vor allem am Kopf spürbar war.“ Nachdem sie die Veranstaltung verliess, bemerkte sie bereits eine Veränderung. Dies ist nun anderthalb Jahre her. In der Zwischenzeit hatte sie weder Kopfschmerzen noch eine Migräneattacke – „kein einziges Mal“ wie sie berichtet. „Ein Wunder“, sagt sie und lächelt siegessicher.

Das Wort Gottes als Hilfe von oben und Heilung für Körper, Geist und Seele

Steffi E. probierte bis zu 30 unterschiedliche Präparate aus und auch die Spritzen im Krankenhaus waren nicht ausseichend. Aber als sie dem Wort Gottes zuhörte, das gemäss der Bibel (in allen
Übersetzungen), den Christen und auch in der YOU Church als Lösung Gottes für alle Probleme verkündet wird, empfing sie ein Wunder und Heilung am eigenen Körper. Dieses Zeugnis hofft sie, wird nicht nur andere Betroffene aufmuntern und ermutigen, selber den Gottesdienst zu besuchen und geheilt zu werden, sondern vor allem die alternative Medizin aufrufen, eine Heilungsmethode zu Rate zu ziehen und zu analysieren, die noch wenig erforscht ist.  Die Kirche und das Wort Gottes bekommt durch den Bericht von Steffi E. eine andere Attraktivität und hat mehr denn je Aktualität für unsere heutige Gesellschaft, wie wir aus der Studie der „Global Burden of Disease Study (GBD)“ gehört haben, dass 95% der Weltbevölkerung an Krankheiten leiden und sogar jeder Dritte mehr als ein Gebrechen hat. Dadurch ist das Wort Gottes, die gute Nachricht, nicht nur eine gute Nachricht, sondern wäre auch die Hoffnung für alle.

Übersetzungen), den Christen und auch in der YOU Church als Lösung Gottes für alle Probleme verkündet wird, empfing sie ein Wunder und Heilung am eigenen Körper. Dieses Zeugnis hofft sie, wird nicht nur andere Betroffene aufmuntern und ermutigen, selber den Gottesdienst zu besuchen und geheilt zu werden, sondern vor allem die alternative Medizin aufrufen, eine Heilungsmethode zu Rate zu ziehen und zu analysieren, die noch wenig erforscht ist. Die Kirche und das Wort Gottes bekommt durch den Bericht von Steffi E. einen andere Attraktivität und hat mehr denn je eine Aktualität für unsere heutige Gesellschaft, wie wir aus der Studie der „Global Burden of Disease Study (GBD)" gehört haben, dass 95% der Weltbevölkerung an Krankheiten leiden und sogar jeder Dritte mehr als ein Gebrechen hat. Dadurch ist das Wort Gottes, die gute Nachricht, nicht nur eine gute Nachricht, sondern wäre auch die Hoffnung für alle.

YOU Church ist eine Kirche, die auf dem Wort Gottes gegründet, das Evangelium von Jesus Christus lehrt, liebt und weitergibt. Es ist ein Ort, an dem die Söhne Gottes zugerüstet werden, über den Standard Gottes für ihr Leben gelehrt werden und Gemeinschaft mit Gott, dem Vater, Jesus, dem Sohn Gottes und dem Heiligen Geist haben.

Unterschiedliche Gottesdienste bieten jedem die Möglichkeit, eine Berührung von Gott zu erleben und sowohl Stärke also auch Hoffnung und Heilung zu empfangen.

Youchurch
Stefan Tobler