Mitel lanciert ein attraktives Bundle für cloudbasierte mobile Kundenkommunikation

(Solothurn)(PPS) Das «Small-Medium-Business»-Basispaket für Schweizer KMU kombiniert den leistungsfähigen SMBC-Kommunikationsserver mit der MiVoice Office Mobile Application für mobile cloudbasierte Kommunikation und Kollaboration 
Mitel, ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenskommunikation, hat heute bekannt gegeben, dass der Ende letzten Jahres vorgestellte zukunftssichere Kommunikationsserver SMBC und die im März dieses Jahres lancierte MiVoice Office Mobile Application nun in einer Kombilösung auf dem Schweizer Markt verfügbar sind.

Der SMBC-Kommunikationsserver ist vollständig IP-basiert und unterstützt bis zu 200 Benutzer. Neben erweiterten Hardwarefunktionen ermöglicht der neue Server die Einbindung von durch Mitel gehosteten Cloudapplikationen ohne weitere Gateways. Als erste dieser Apps wurde nun die MiVoice Office Mobile Application integriert. Die mobile cloudbasierte UCC-Lösung für KMU erlaubt standortunabhängige Kommunikation und unterstützt die Workflows in kleinen und mittleren Unternehmen in der kundenorientierten Zusammenarbeit von Teams, die viel unterwegs und über mehrere Standorte verteilt sind.

MiVoice Office 400 und das Mitel CloudLink Gateway sind im «Small-Medium-Business»-Paket bereits vorinstalliert. MiVoice Office 400 unterstützt die optionale MiVoice Office Mobile Application, die als Teil der neuesten Anwendungsgeneration von Mitel über die Mitel CloudLink-Plattform bereitsteht.

Das KMU-Paket ist ab sofort lieferbar.

Mitel gewährt Schweizer KMU, die ihre Kommunikationssysteme in die Cloud migrieren und von ihren bestehenden Mitel 415 oder 430 auf den SMBC und optional auf die MiVoice Office Mobile Application umsteigen wollen, einen Einführungsrabatt von bis zu 50 Prozent bis 31. August 2019.

«Mit der benutzerfreundlichen Smartphone-App MiVoice Office Mobile Application haben die Mitarbeitenden ihr Büro immer dabei und können in einer einzigen Anwendung die Funktionalitäten eines Geschäftstelefons und Collaboration-Tools nutzen. Damit arbeiten sie effizienter. Indem wir mit dem SMBC die traditionelle UCC-Welt in die Cloud überführt haben, können wir nun sukzessive neue Applikationen für unsere Kunden verfügbar machen, die die Produktivität steigern und das Benutzererlebnis in der Geschäftskommunikation weiter verbessern.», erläutert der neue Mitel Schweiz Chef Manuel Ferre Hernandez.

Mehr Informationen zum neuen Paket sowie zu dessen Einführung in der Schweiz finden Sie hier: mitel.com/lp/smb-basispaket

Firmenportrait: 

Über Mitel
Als ein globaler Marktführer für Unternehmens-Kommunikationslösungen ermöglicht Mitel mehr als 2 Milliarden Verbindungen täglich. Mitel unterstützt Unternehmen in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit ihren Kunden und hilft ihnen dabei, innovative Dienstleistungen anzubieten. Unsere Innovations- und Kommunikationsexperten kümmern sich um mehr als 70 Millionen Nutzer in über 100 Ländern.

Pressekontakt: 

Mitel Schweiz AG
Ziegelmattstrasse 1
4503 Solothurn

Sandrine Quinton
+33 (0)130-964-301
sandrine.quinton @ mitel.com