Modernes Office Management: Erste „Zürcher Assistenz-Tagung“

Jetzt auch in der Schweiz: Am 04.12.2017 bietet die AKADEMIE HERKERT ein neues Weiterbildungshighlight für Assistenz, Sekretariat und Office Management

(Merching/Zürich) Von der modernen Assistenz wird viel erwartet: Sie soll nicht nur den Überblick über aktuelle Projekte haben, sondern auch ein Organisationsgenie sein, ein Ass am PC, Chef und Team nachhaltig entlasten und dabei auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Nur mit optimalem Zeit- und Selbstmanagement können Assistenzen dieser Aufgabenflut effektiv begegnen und den Anforderungen des modernen Arbeitsalltags gerecht werden.

Die Assistenz-Tagung der AKADEMIE HERKERT bietet den Teilnehmern rund um die aktuellen Herausforderungen im Office-Management drei praxisrelevante Keynote-Vorträge von Top-Speakern sowie zehn interaktive Workshops, aus denen sich die Assistentinnen gezielt ihre individuelle Weiterbildung zusammenstellen können. Die Referenten, alles erfahrene Office-Expertinnen und Business Coaches, gehen in den Workshops unter anderem auf die Themen optimale Büroorganisation, moderne Geschäftskorrespondenz sowie wirkungsvolle Team- und Chefentlastung ein. Auch „Gesunder Umgang mit Stress“, neue Office-Tools für das digitale Büro oder „Souveräne Kommunikation - Umgang mit Konflikten und Kritik“ stehen auf dem Programm.

Die Zürcher Assistenz-Tagung ist die ideale Gelegenheit für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus Assistenz, Sekretariat und Office Management, um einen Einblick in die Arbeitswelt ihrer Fachkollegen zu erhalten und sich zu aktuellen Office-Themen auszutauschen. „Mit einer Weiterempfehlungsrate von rund 91 Prozent stieß die Assistenztagung in Deutschland auf große Begeisterung unter den Teilnehmern“, sagt Andreas Betz, Leiter der AKADEMIE HERKERT. „Mit der Zürcher Assistenz-Tagung bieten wir diese bewährte und beliebte Form der Weiterbildung jetzt erstmalig auch für Assistenzen in der Schweiz an.“

Die Zürcher Assistenz-Tagung der AKADEMIE HERKERT findet am 04.12.2017 im Sheraton Zürich Hotel statt. Weitere Informationen zum Programm, den Referentinnen und die Möglichkeiten zur Anmeldung finden Interessenten unter „assistenz-tagung.ch“.

Über die AKADEMIE HERKERT

„Wissen, das ankommt“ – seit 1988: Die AKADEMIE HERKERT ist das Bildungshaus der FORUM VERLAG HERKERT GMBH, einer Tochtergesellschaft der FORUM MEDIA GROUP (FMG). Die FMG ist ein international erfolgreiches Medienunternehmen mit Sitz in Merching (bei München) und zählt zu den „größten Fachverlagen Deutschlands“ (kress pro, 2017).

Rund 10.000 Fach- und Führungskräfte vertrauen jedes Jahr auf Fortbildungsangebote der AKADEMIE HERKERT. Jede Veranstaltung wird durchgehend evaluiert und weiterentwickelt, um den Teilnehmern fachlich und methodisch stets Weiterbildung auf höchstem Niveau zu bieten.

FORUM VERLAG HERKERT GmbH
Mandichostr. 18