Mondelēz International ernennt Anna van Riesen zur Country Managerin Schweiz

Mondelez Österreich

(Zürich)(PPS) Anna van Riesen übernimmt neu die Leitung für das Schweizer Geschäft von Mondelēz International. Van Riesen ist bereits seit 2011 als Key Account Manager, später als Country Manager CH Meals (u.a. Philadelphia Frischkäse) bei Mondelez tätig und leitete seit 2020 ein Verkaufsteam als National Account Manager in der Schweiz. Van Riesen verfügt über einen Master in Betriebswirtschaftslehre der Universität Bern.

Anna van Riesen, designierte Country Managerin Mondelez Schweiz, sagt zu ihrer Ernennung: „Als starke Botschafterin des Vertriebs freue ich mich sehr, gemeinsam mit dem Schweizer Team die Erfolgsgeschichte des Geschäfts in der Schweiz fortzuschreiben.“ Martin Kaufmann, SVP und Managing Director DACH, ergänzt: „Mit Anna van Riesen können wir auf eine langjährige und erfahrene Führungskraft zählen, die bereits seit vielen Jahren massgeblich zum Aufbau unseres leistungsstarken Vertriebsteams in der Schweiz beigetragen hat.“

Van Riesens Vorgänger, Cedric El-Idrissi, hat sich entschieden, eine neue Herausforderung ausserhalb von Mondelēz International zu übernehmen. Er wird das Unternehmen per Ende November verlassen. El-Idrissi hat eine Schlüsselrolle in der Wiederbelebung des Geschäfts in der Schweiz gespielt. Martin Kaufmann betont: „Cedric El-Idrissi prägte das Schweizer Geschäft mit strategischer Gestaltungskraft, stets mit starkem Fokus auf das Team. Für sein grosses Engagement möchte ich ihm sehr herzlich danken“, so Kaufmann.

Über Mondelēz International
Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2021 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 29 Milliarden US-Dollar. Als führender Snacking-Anbieter gestaltet das Unternehmen mit beliebten Marken wie OREO, LU Biscuits, Toblerone Schokolade, Philadelphia Frischkäse und Stimorol Kaugummi die Zukunft des Snacking. Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter twitter.com/MDLZ. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Unternehmen:
Mondelez Österreich