«Music is Life» – eine geballte Ladung Schweizer Livemusik aus dem Hallenstadion

CH Media

(Zürich)(PPS) Seven und Nik Hartmann präsentieren am Freitag, 30. April, um 20.15 Uhr, auf TV24 mit der TV-Show «Music is Life» Wohlfühl-Konzertatmosphäre für das Wohnzimmer. Mit fesselnden Duetten bringen Stefanie Heinzmann, Steff la Cheffe, Francine Jordi, Marc Storace, Loco Escrito, Ritschi, Adrian Stern, Dodo, Jaël, Beatrice Egli und Kunz während der rund zweistündigen Show das Hallenstadion zum Beben. Persönliche Gespräche mit den Stars und Auftritte der «MyCokeMusicSoundcheck»-Gewinnern von 2021 und 2019 sorgen für beste Fernsehunterhaltung.

Mit «Alles wird gut» organisierten die beiden Freunde, Musiker Seven und Moderator Nik Hartmann, während des ersten Lockdowns im März 2020 ein 24 Stunden Streaming-Konzert aus dem leeren Hallenstadion, das auf ausgewählten Kanälen von CH Media und SRF zu sehen und hören war. Damit stellten sie das erste virtuelle Musikhappening während der Pandemie auf die Beine. Damals entstand auch der Plan, ein Jahr später, das Hallenstadion wieder mit Musikern und vor allem mit Publikum zu füllen. Trotz anderer Entwicklungen entschlossen sich Seven und Nik, das Hallenstadion noch einmal mit Musik zu füllen. Zusammen mit «MyCokeMusicSoundcheck», dem grössten Nachwuchsmusikpreis der Schweiz kreierten sie «Music is Life» – zwei Stunden beste Fernsehunterhaltung voller mit Livemusik.

Beste Livemusik mit den Stars der Schweizer Musikszene

Zum Musikspektakel lud Seven seine musikalischen Weggefährten aus zwei Staffeln «SING MEINEN SONG – DAS SCHWEIZER TAUSCHKONZERT» ein. Begleitet von einer Liveband begeistert die Crème de la Crème der Schweizer Musikszene mit ihren Duetten. Stefanie Heinzmann, Steff la Cheffe, Francine Jordi, Marc Storace, Loco Escrito, Ritschi, Adrian Stern, Dodo, Jaël, Beatrice Egli und Kunz berühren das TV-Publikum mit ihren Songs und lassen die Wände des Hallenstadions nach langem Pandemieschlaf endlich wieder erzittern. Ebenfalls dürfen sich die Zuschauenden auf die Auftritte des diesjährigen Gewinners des «MyCokeMusicSoundcheck», AARON aus Rapperswil (SG), und der Gewinnerband von 2019, «DAENS» aus der Innerschweiz, freuen.

Nebst den packenden Auftritten erzählen die Stars aus ihrem Leben ohne Bühne und Auftritte, verraten neue Projekte oder berichten von herzerwärmenden Geschichten, die ohne Pandemie nicht stattgefunden hätten. So wurde Seven im vergangenen Winter unverhofft zum Überbringer eines romantischen Heiratsantrags seines Fans Flavio. Bei «Music is Life» findet die Liebesgeschichte mit einer Live-Trauungszeremonie von Flavio und seiner Liebsten, inklusive Pfarrer, eine schöne Fortsetzung.

Moderiert wird die rund zweistündige emotionsgeladene Show von Nik Hartmann und Seven.

«Music is Life» wird am Freitag, 30. April, um 20.15 Uhr, auf 3+ ausgestrahlt.

TV24
TV24 richtet sich mit seinem breiten Unterhaltungsprogramm an die Zielgruppe der 20- bis 49-Jährigen. TV24 zeigt neben hochkarätigen Free-TV-Premieren von US-Blockbustern jede Menge Serien-Highlights in Erstausstrahlung. Live-Spitzensport-Events von Tennis über Fussball, Handball, bis hin zu Eishockey runden das Programm ab. Mit «Ninja Warrior Switzerland» lancierte TV24 2018 die erste grosse Eigenproduktion holte ein Jahr später das weltweit beliebte TV-Format «Die Höhle der Löwen» erstmals in die Schweiz. Mit «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» holt TV24 nun bereits das dritte Erfolgsformat in die Schweiz.

CH Media
Wagistrasse 21/23