Nespresso Boutiquen werden weltweit mit Gäste-WLAN von Orange Business Services ausgestattet

Nespresso SA
  • Einführung eines betreuten und sicheren Internet- und WLAN-Services in mehr als 35 Ländern

(Genf)(PPS) Orange Business Services wird globaler Anbieter des Nespresso-Gäste-WLAN und Internet Service. Nespresso will diese Dienstleistung in den meisten seiner Stand-Alone-Boutiquen auf fünf Kontinenten einführen. Der Service soll so das Kundenerlebnis in den Boutiquen und die digitalen Kanäle von Nespresso verbinden.

Die Kunden können umgehend und sicher das Internet nutzen sowie sich mit dem Nespresso-Portal verbinden, sobald sie sich mit dem Gäste-WLAN in den Verkaufsstellen verbunden haben. Dabei haben sie die Möglichkeit, die Nespresso-App herunterzuladen oder Nespresso.com zu besuchen, um digitale Dienstleistungen zu nutzen, die neuesten Nachrichten zu lesen oder weiterführende Produktinformationen zu empfangen. Kunden, die die Nespresso-App bereits heruntergeladen haben, erhalten unmittelbar Zugang zur App.

Orange stellt diesen sicheren, betreuten Gäste-WLAN-Service weltweit zur Verfügung und sorgt dafür, dass er die strengen und sich ändernden gesetzlichen und rechtlichen Vorschriften erfüllt. Orange bietet den Kunden zudem ein gleichbleibendes Erlebnis an allen Standorten.

Digitale Interaktion mit Kunden

Das Gäste-WLAN ermöglicht es Nespresso, auch digital mit seinen Kunden in den Boutiquen zu interagieren. Das Unternehmen kann über seine neuesten Kampagnen informieren und in Kontakt mit den eingeloggten Kunden bleiben. Der Gäste-WLAN-Service ergänzt die 27 Nespresso Customer Relationship Contact Centers (CRC), die ebenfalls von Orange Business Services verwaltet werden.

„Unsere Kunden stehen bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Das Angebot einer sicheren Internetverbindung in unseren Boutiquen ist Teil der Kundenerfahrung, die wir für sie gestalten. Orange Business Services wird uns dabei unterstützen, diese Dienstleistung umzusetzen, die Teil unseres Omnichannel Services Portfolio sein wird“, sagt Jean-Paul Le Roux, Global B2C Head bei Nespresso.

„Wir sind sehr stolz, die maßgebliche Kundenstrategie von Nespresso auf globaler Ebene zu unterstützen. Diese Strategie spiegelt den Orange Business Services Kundenfokus auf digitaler und menschlicher Ebene wider. Mit unserer weltweiten lokalen Herangehensweise können wir Nespresso auch vor Ort Unterstützung und Dienstleistungen in allen Märkten bieten, in denen sie tätig sind“, so Helmut Reisinger, Executive Vice President International bei Orange Business Services.

Über Nestlé Nespresso SA

Nestlé Nespresso SA ist weltweiter Pionier und Marktführer für portionierten Spitzenkaffee. Die Firma arbeitet mit mehr als 70.000 Kleinbauern in zwölf Ländern mit dem Nespresso AAA Sustainable Quality™ Program, um nachhaltige Arbeitsweisen auf Farmen und in deren Umgebung zu etablieren. Das Programm wurde 2003 in Zusammenarbeit mit der Rainforest Alliance eingeführt, um Ernteerträge zu steigern und deren Qualität zu verbessern, wodurch eine nachhaltige Belieferung mit hochwertigem Kaffee sichergestellt sowie die Lebensverhältnisse der Kleinbauern und ihrer Gemeinschaften verbessert werden.

Nespresso, mit Hauptsitz in Lausanne, Schweiz, ist in 69 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 12.000 Angestellte. 2016 bestand sein globales Einzelhandelsnetzwerk aus mehr als 600 Boutiquen. Für mehr Informationen besuchen Sie die Firmenwebsite von Nespresso: nestle-nespresso.com.

Über Orange Business Services

Orange Business Services, der Orange-Geschäftsbereich für B2B Services, und seine 21.000 Mitarbeiter, unterstützen multinationale Unternehmen und französische KMUs auf fünf Kontinenten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Orange Business Services ist nicht nur Infrastrukturbetreiber sondern auch Technologieintegrator und Mehrwertdienstleister. Seine digitalen Lösungen helfen Unternehmen dabei, die Kollaboration innerhalb ihrer Teams zu fördern (kollaborative Arbeitsbereiche und mobile Arbeitsplätze), ihren Kunden besseren Service zu bieten (bereicherte Kundenbeziehungen und Unternehmensinnovation) und ihre Projekte zu unterstützen (verbesserte Konnektivität, flexible IT und Cyber Defense). Die integrierten Technologien von Orange Business Services reichen von Software Defined Networks (SDN/NFV), Big Data und IoT über Cloud Computing, Unified Communications and Collaboration bis hin zu Cybersecurity. Zu den Kunden von Orange Business Services zählen mehr als 3.000 multinationale Konzerne und über zwei Millionen Fachkräfte, Unternehmen und Gemeinden in Frankreich.

Über Orange Business Services in der Schweiz

Mit Büros in Genf und Zürich stärkt Orange Business Services seine Position in der Betreuung von multinationalen Unternehmen. Über 50 multinationale Unternehmen mit Sitz in der Schweiz zählen zu Orange Business Services Kunden, darunter Amcor, Caterpillar, Cotecna, Dufry, Givaudan, Hexagon Metrology, Hoppe, JTI, Leica Geosystems, Lonza, Mettler Toledo, MSC, Nespresso, Oetiker Gruppe, PMI, Sensile Technologies, STMicroelectronics, Swiss Re und VP Bank.

Orange ist einer der weltweit führenden Telekommunikationsanbieter mit einem Jahresumsatz von 40,9 Milliarden Euro im Jahr 2016 und 269 Millionen Kunden in 29 Ländern (Stand 30. September 2017). Orange ist an der Euronext Paris (ORA) und New Yorker Börse NYSE (ORAN) gelistet.

Orange Business Services
Benoit  Sanson