Netgear boostet die Leistung des neuen AC1750-Smart-WLAN-Routers

Die neue AC1750-WLAN-Router-Generation steigert dank der neusten Technologien die Leistung und Reichweite des WLANs für schnelleres Streaming und Gaming zu Hause

(Zürich) Netgear erweitert seine Smart-Router-Produktpalette um den AC1750-Smart-WLAN-Router (R6400). Das neue Design mit Hochleistungsverstärkern, externen Antennen und Airtime Fairness® in Kombination mit im- und explizierter Beamforming-Technologie steigert die WLAN-Leistung des Routers über grosse Distanzen um bis zu 80 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell R6300. Mit nutzerfreundlichen Extras, wie dem Netzwerkmanagement durch die Netgear Genie® Mobile App und einem SuperSpeed-USB-3.0-Port, ist der Router eine ideale Lösung für ein grosses Zuhause mit einer stetig wachsenden Anzahl an WLAN-fähigen Geräten.

Mit AC1750-WLAN, Gigabit-Ethernet-Geschwindigkeit und drei leistungsstarken externen Antennen ausgestattet, ist der Netgear AC1750-Smart-WLAN-Router der Garant für ultimative Leistung und eine drahtlose Netzabdeckung. Er sorgt für drei Mal schnelleres WLAN als Router mit 802.11n-Standard und stabileres Streaming für Heim-Computer und Mobilgeräte. Der Router liefert höchste Geschwindigkeit und Stabilität, die für flüssiges HD-Video-Streaming, Mulitplayer Games und eine sichere Internetverbindung nötig sind.

Der AC1750-Smart-WLAN-Router ermöglicht HD-Streaming im ganzen Haus. Er ist dabei auch abwärtskompatibel zu 802.11a/b/g/n-Geräten. Hochleistungsverstärker, drei externe Antennen und Beamforming+ verbessern Reichweite und Stabilität, um tote WLAN-Zonen auszumerzen. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1750 Mbit/s* (450+1300 Mbit/s) und simultaner Dualband-WLAN-Technologie (2,4GHz für die Reichweite, 5GHz für die Leistung), vermeidet der Router Interferenzen und sichert eine schnelle und stabile WLAN-Verbindung für alle mobilen Endgeräte. Airtime Fairness® verhindert Netzwerkverzögerungen, wenn sich langsamere Geräte mit dem Netzwerk verbinden. Das automatische Quality of Service (QoS) erkennt und priorisiert Anwendungen für reibungsloses HD- Video-Streaming und verzögerungsfreies Multiplayer Online Gaming.

Der AC1750-Smart-WLAN-Router bietet höchste Sicherheitsstandards inklusive VPN-Support für den sicheren Zugriff von überall auf das Heimnetzwerk. Auf Wunsch kann eine kundenspezifische, kostenlose URL zur Einrichtung eines FTP-Servers erstellt werden. Um die Sicherheit und Privatsphäre der eigenen Familie zu schützen, lässt sich zudem ein Gast-Netzwerkzugang sowie eine Kindersicherung, die individuell an jedes Gerät angepasst werden kann, einrichten.

Der Netgear AC1750-Smart-WLAN-Router unterstützt alle Funktionen der Netgear Genie® Mobile App. Mit der nutzerfreundlichen App, die bereits von mehr als fünf Millionen Netgear Kunden weltweit genutzt wird, lässt sich das Heimnetzwerk kinderleicht überwachen und verwalten. Die neuen Steuerungsoptionen von Netgear Genie ermöglichen es sowohl von zu Hause, als auch unterwegs auf den Router zuzugreifen, um höchste Sicherheit für das Heimnetzwerk zu garantieren.

Zu den Funktionen zählen beispielsweise der Kinder- und Jugendschutz, Gastzugriffe auf das Heimnetzwerk sowie die Breitband-Traffic-Anzeige. Daneben integriert die App auch eine Karte des Netzwerks, die das heimische Netz grafisch darstellt und es dadurch einfach macht, jedes unerwünschte Geräte, das auf das Netzwerk zugreift, zu identifizieren und zu blockieren. Netgear MyMedia™ spielt Fotos, Videos oder Musik, die im Netzwerk gespeichert sind, über jeden Media Player ab und überträgt sie via Chromecast® auf Smart-TVs oder andere DLNA-fähige Geräte. Anwender können zudem von jedem Apple® iPhone® oder iPad® über alle USB- oder Netzwerkdrucker drucken.

Zusätzlich zu seinen vier Gigabit-Ethernet-LAN-Ports, verfügt der Netgear AC1750-Smart WLAN-Router über einen USB 2.0- und einen USB 3.0-Port, der eine zehn Mal schnellere Verbindung ermöglicht. Die zwei eingebauten USB-Ports unterstützen Netgear ReadySHARE® und sorgen für einen kabellosen Zugang und Content-Sharing von USB-Speichern von jedem Gerät im Heimnetzwerk. Mit ReadySHARE® Printer kann jeder bestehende USB-Drucker einfach in einen Netzwerk-Drucker mit voller Kompatibilität zu Macs und PCs umgewandelt werden.
Netgear ReadySHARE Vault™ plant automatische Backups und sichert so wichtige Dateien von jedem PC direkt auf dem verbundenen USB-Speicher. Der AC1750-WLAN-Router unterstützt zudem Apple Time Machine® und speichert die dort angelegten Backups ebenfalls auf dem verbundenen USB-Speicher.

Preise und Verfügbarkeit
Der Netgear AC1750-Smart-WLAN-Router ist in der Schweiz ab September über die gängigen Kanäle und den autorisierten Fachhandel zu einem empfohlenen Endverbraucherpreis von 139 Schweizer Franken (inkl. 8% MwSt.) erhältlich.

*Die maximale WLAN-Signalstärke richtet sich nach den offiziellen Werten des vom IEEE festgelegten 802.11-Standards. AC1750 entspricht 450 Mbit/s im 2,4GHz Frequenzband bei 802.11n-Standard mit 256-QAM-Unterstützung und +1300 Mbit/s im 5GHz-Frequenzbereich bei 802.11ac-Standard. Der tatsächlich erreichte Datendurchsatz und die Reichweite des WLAN-Netzes können variieren und sind von äusserlichen Gegebenheiten wie dem allgemeinen Datenverkehr im Netzwerk, der Paketgrösse und den im Haus verwendeten Baumaterialien abhängig. Netgear macht keine expliziten oder impliziten Zusicherungen in Bezug auf die Kompatibilität des Gerätes mit zukünftigen Standards.

Netgear Inc. Netgear (Nasdaq: NTGR) ist ein international operierendes Netzwerkunternehmen, das innovative Lösungen für Endkunden, Unternehmen und Service Provider liefert. Neben dem Firmensitz in San Jose (Kalifornien) betreibt die Gesellschaft Niederlassungen in über 25 Ländern. Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS- und ProSecure-Produktfamilien. Für Privatkunden bietet das Unternehmen verlässliche und benutzerfreundliche Heimnetzwerk-Produkte sowie Speicher- und Home-Entertainment-Lösungen an. Dank dieser innovativen Produkte kann der Anwender auch unterwegs auf seine Daten zugreifen, egal wo er sich auf der Welt befindet – beispielsweise per Smartphone. Dank Netzwerklösungen von Netgear wachsen zuhause PC, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik zu einer einfach bedienbaren Einheit zusammen. Unternehmenskunden offeriert Netgear Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen, die die Qualität von Enterprise-Produkte aufweisen aber nicht deren hohe Kosten. Daneben liefert das Netzwerkunternehmen Service Providern verlässliche, ganzheitliche Heimnetzwerklösungen für Endkunden. Das vielfach ausgezeichneten Produkt- und Lösungsportfolio von Netgear überzeugt durch Qualität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistungsstärke sowie den Preis. Die Netgear-Produktpalette wird über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern vertrieben. Diese Vertriebspartner können sich über das Powershift-Programm qualifizieren. In der Schweiz bieten die Fachmärkte von Interdiscount, Media Markt, Conforama, Fust und Manor Netgear-Produkte an. Online-Lieferungen können über Digitec oder Steg Computer bestellt werden. Der Versandhandel wird abgedeckt durch Distrelec, Bechtle direct sowie ARP. Weitere Informationen unter: netgear.ch Netgear auf Facebook: facebook.com/NETGEAR.GmbH Netgear auf Twitter:twitter.com/NETGEAR ©2015 Netgear, Inc. Netgear, das Netgear-Logo sind Marken und/oder eingetragene Marken von Netgear, Inc und/oder seiner Niederlassungen in den USA und/oder anderen Ländern. Andere hier genannte Markennamen dienen der Identifizierung und können Marken der jeweiligen Rechteinhaber sein. Die Informationen sind ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten.

L&W Communication AG

Stampfenbachstrasse 48