Neu bei Sattler Bedding: Naturmatratzen mit Federkern

Sattler Bedding

(Bielefeld)(PPS) Es gibt eine grosse Nachfrage nach natürlichen Produkten, die sowohl gesundheitsförderlich als auch umweltfreundlich sind. Dieser Trend gilt auch für Matratzen, weswegen der Onlinehändler „Sattler Bedding“ nun handgefertigte Premiummatratzen anbietet, die mit natürlichen Materialien, wie etwa Rosshaar, Schafwolle oder Kaschmir, gefertigt werden.

Sattler Bedding ist ein Tochterunternehmen der Boxspring Welt, die sich auf den Vertrieb von Premiummatratzen spezialisiert hat. Der Händler lässt die Produkte auf Bestellung von einer englischen Manufaktur produzieren und verzichtet so auf einen teuren Zwischenhandel und Lagerkosten, die bei einer Serienproduktion anfallen würden. Weil der Onlinehändler zudem auf flächendeckende Verkaufsräume verzichtet, schafft es Sattler Bedding, alle Matratzen in dieser Qualität weit unter den üblichen Konkurrenzpreisen anzubieten.

Die geschulten Schlafberater helfen den Kunden im Vorfeld gerne dabei, aus den verschiedenen Luxus-Federkernmatratzen die passende auszuwählen. Diese sind für verschiedene Schlafbedürfnisse konzipiert. Die Beratung erfolgt telefonisch, per E-Mail oder auch vor Ort in Bielefeld im Ausstellungsraum. Auf der Seite des Onlineshops unter www.sattler-bedding.ch findet man zu den Produkten hilfreiche Informationen, die bei der Auswahl helfen können.

Der Komfort der Naturmatratzen kommt durch die unterschiedlichen Komponenten und die Art der Verarbeitung zustande. Der Federkern besteht aus handvernähten Zylinderfedern in reissfesten Kaliko-Baumwolltaschen, die sehr eng in Nest- oder Wabenform miteinander zu einem Federkern vernäht werden. Hierdurch ist die Matratze sehr punktelastisch und kann Druck optimal abfedern. Der Federkern hat eine Abdeckung aus verschiedenen Naturmaterialien, wie etwa Schafwolle, Kaschmir, Rosshaar, Bambus oder Naturlatex. Dadurch wird die Druckentlastung des Federkerns unterstützt. Ebenfalls macht die Abdeckung die Matratze weich und anschmiegsam und erhöht die Flexibilität. In Zusammenarbeit mit dem Kern leistet die Ummantelung zudem die Luftzirkulation und die Ableitung von anfallender Feuchtigkeit, wie etwa Schweiss. Eine optimale Druckentlastung zusammen mit einem trockenen Schlafklima sorgt für den hohen Luxus der Matratzen.

Die produzierende Manufaktur hat bereits über 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich und wurde für die gute Qualität ihrer Arbeit mit dem renommierten britischen Siegel „The Guild of Master Craftsmen“ ausgezeichnet. In mühevoller Handarbeit wird jede Matratze sorgfältig gefertigt, was pro Stück insgesamt etwa 20 Arbeitsstunden in Anspruch nimmt. Anstatt Teile miteinander zu verkleben, werden sie mit Nadel und Faden stabil und fest vernäht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und bietet ein einmalig komfortables Schlaferlebnis.

Boxspring Welt GmbH
Herforder Str. 309