Neue App über Schweizer Gemeinden

(Zürich) Zürich hat am meisten Einwohner, Leysin die höchste Ausländerquote und Glarus Süd die grösste Fläche. Diese und weitere Facts gibt es in der neuen App «Schweizer Gemeinden | Regionalporträts».

In der neuen iOS App «Schweizer Gemeinden | Regionalporträts», die ab dem 05.11.2014 im offiziellen App Store erhältlich ist, erhalten Sie spannende Einblicke in die verschiedenen Schweizer Gemeinden.
Neben den statistischen Informationen, wie z. B. Sozialhilfequote, Bevölkerungsdichte oder Leerwohnungsziffer, gibt es zu jeder Gemeinde das offizielle Wappen und die Möglichkeit, den Standort auf einer Karte anzeigen zu lassen. Alle Daten wurden vom Bundesamt für Statistik zur Verfügung gestellt und grafisch frisch für die App aufbereitet. Die Gemeinden lassen sich nach allen statistischen Informationen auf- und absteigend sortieren. Folgende Informationen wurden in die App verpackt.

- Anzahl Bewohner
- Ausländerquote
- Sozialhilfequote
- Bevölkerungsdichte
- Altersverteilung (0–19, 20–64, über 64)
- Durchschnittliche Veränderung der Bevölkerung
- Durchschnittliche Wanderungsbewegung
- Geburtenüberschuss
- Neu gebaute Wohnungen
- Leerwohnungsziffer
- Wähleranteil Nationalratswahlen
- Anzahl Beschäftigte
- Beschäftigte nach Sektoren (1., 2., 3. Sektor)
- Anzahl Betriebe
- Betriebe nach Sektoren (1., 2., 3. Sektor)
- Fläche
- Nutzung der Fläche (Siedlungsfläche, Landwirtschaftsfläche, Wald und Gehölze, unproduktive
Fläche)

Die iPhone App ist ab dem 05.11.2014 im offiziellen App Store für CHF 1.– erhältlich. Eine Android Version ist
bereits in Planung und wird in den nächsten Wochen erscheinen.

Interactive Space GmBH
Riedenhaldenstrasse 255