Neue Schweizer Suchmaschine für Online-Kurse

Walter Walser

Neue Schweizer Suchmaschine stellt kostenlose und kostenpflichtige Online-Kurse für Jedermann vor.

Man lernt nie aus und dass ist gut so! Lernen in öffentlichen Einrichtungen ist meistens mit einem grossen Zeitaufwand für das Reisen verbunden.

Als Alternative eignen sich oftmals Online-Kurse. Bei diesen Kursen lernt man von zu Hause aus, gerade dann, wenn man es einrichten kann. Der Lernende verliert keine Zeit mit Reisen oder bei der Suche nach einem Parkplatz.

Was sind Online-Kurse?
Bei einem Online-Kurs erhält der Teilnehmer seine Lektionen per E-Mail und/oder er loggt sich in einen Passwortbereich ein, wo seine Lektionen bereitstehen. Moderne Kurse beinhalten geschriebene Beiträge, Audiosequenzen, Fotos, Videos, Programme um das eigene Wissen zu testen und ggf. ein Chat für die Kommunikation mit dem Kursleiter.

Welches sind die Vorteile der Online-Kurse?
- Unabhängigkeit von der Uhrzeit. Wer unregelmässige Arbeit verrichtet hat oft das Problem öffentliche Kurse zu besuchen.
- Das Kursmaterial ist weltweit zugänglich. Der Lernende braucht nur einen Internetanschluss.
- Der Schüler kann das Lerntempo selbst bestimmen. Also keine Hetze und keine Bummelei.

Welche Themen werden geschult?
Das Angebot ist inzwischen sehr breit. Von der Erlernung eines Computerprogrammes, über Gesundheit, Management, Organisation bis zum Sprachentraining ist (fast) alles möglich.

Mit welchen Kosten sind zu rechnen?
Einige wenige Online-Kurse sind tatsächlich zum Nulltarif erhältlich. Der grosse Teil des Angebotes ist im zwei- bis dreistelligen Eurobereich.

Wo findet man Online-Kurse?
Auf dem neuen Portal OnlineKursus.ch werden kostenpflichtige also auch kostenlose Online-Kurse vorgestellt.

Mehr erfahren Sie unter OnlineKursus.ch

Die Walser Organisation mit Sitz in Walzenhausen (Schweiz) ist seit 1987 in der Ausbildung von Anwendern im EDV-Bereich tätig. Mit dem Internetportal Onlinekursus.ch wurde ein neuer Dienst vorgestellt, mit dem jedermann Online-Kurse im deutschsprachigen Europa suchen und finden kann.

Walser Organisation
Walter Walser