Neue Steuerung beim VASOprime wave4

Bild Rechte: 
Damang GmbH

(Orpund) Als moderne Schweizer Marke ist es VASOprime ein anliegen die Technik des wave4 Lymphdrainagegeräts stets auf dem neuesten Stand zu halten. Deshalb wurde bei der jüngsten Gerätegeneration (Version 2.1) eine optimierte Steuerung des Aufpumpvorgangs eingesetzt. Die neuartige Nachpumpfunktion verhindert den durch die Elastizität der Manschette bedingten Druckverlust während der Anwendung.

Druckverlust durch die Elastizität der Manschette

Die VASOprime Manschetten sind aus einem minimal elastischen Material gefertigt, damit sie flach aufliegen und den Druck homogen verteilen. Werden die Kammern der Manschette mit Druck aufgepumpt gibt das Material nicht spürbar, aber messbar nach, wodurch der Druck verringert wird. Dieser Druckverlust hat zwar keine direkten, negativen Folgen auf die Wirksamkeit der Therapie, ist aber dennoch unerwünscht. Deshalb wurde die Steuerung des VASOprime wave4 bei den neuen Geräten geändert.

Nachpumpfunktion
Neu wird der Druck der in der Manschette erzeugt wird nicht mehr nur einmal während dem Aufpumpvorgang gemessen.Im Sekundentakt wird eine erneute Druckmessung durchgeführt. Nach dieser Zeit hat das Material dem Druck bereits minimal nachgegeben. Durch ein bis zwei kurze Nachpumpvorgänge wird der Druck falls nötig noch einmal gesteigert, bis exakt die gewünschte Kompression erreicht ist.

Noch präzisere Funktion bei einfacher Anwendung
Die Nachpumpfunktion beim VASOprime wave4 funktioniert vollautomatisch und braucht weder aktiviert noch eingestellt zu werden. Dadurch bleibt die Anwendung genauso einfach und sicher wie gewohnt.

Können die VASOprime wave4 der Version1 weiterhin gebraucht werden?
Ja, die Geräte der ersten Generation sind vielfach geprüft und zertifiziert. Die Anwendung ist sicher und zuverlässig. Die technischen Änderungen bei der neuen Generation wurden vorgenommen, um die Lymphdrainagegeräte auf den neuesten Wissensstand zu halten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Herstellerseite http://vasoprime.ch

Firmenportrait: 

kompressionsstruempfe.ch ist das führende Fachgeschäft für medizinische Kompressionsstrümpfe, Stützstrümpfe und Sportsocken.

Pressekontakt: 

kompressionsstruempfe.ch

Sanitätsgeschäft Angehrn
Alpenweg 24
2552 Orpund
071 544 02 11