Neuer Chefredaktor für Medinside

Winsider AG

(Winterthur)(PPS) Der Online-Journalist und Wirtschaftsdozent Christoph Meier ist seit Monatsbeginn Chefredaktor von Medinside und führt ein Team von 6 Redaktorinnen und Redaktoren. Schon seit ihrer Gründung 2015 arbeitete Meier für die News-Plattform des Schweizer Gesundheitswesens und trug massgeblich zu ihrem Erfolg bei. Heute zählt Medinside gut 150'000 Besucherinnen und Besucher pro Monat.

Das Branchen-Portal gehört zur Winsider AG in Winterthur, welche auch Inside IT betreibt. Die Medinside-Redaktion wurde bislang direkt von Winsider-CEO Joel Herde geführt.

«Die Ernennung des neuen Chefredaktors leitet nun die nächste Stufe ein», sagt Verleger Christian Fehrlin: «Christoph Meier ist ein Vollprofi, der die Finessen des Online-Journalismus wie auch des Schweizer Gesundheitswesens bestens kennt.» Mit ihm soll die Stellung von Medinside als Treffpunkt der Gesundheitsprofis weiter gestärkt und das inhaltliche Angebot ausgebaut werden.

Christoph Meier (1978) verfügt über ein Lizentiat in Wirtschaftswissenschaften der Universität Zürich. Vor knapp zehn Jahren zog es ihn in den Journalismus. Er arbeitete für verschiedene Medien und Portale und bildete sich weiter. Meier unterrichtet ausserdem seit mehreren Jahren in der Aus- und Weiterbildung. Ursprünglich absolvierte er eine kaufmännische Lehre bei einer Grossbank.

Medinside: https://www.medinside.ch

Winsider AG