Neueröffnung Hotel Meisser - Tradition trifft auf Moderne

Bild Rechte: 
Benno Meisser

(Guarda) Nach einer 6-monatigen Umbauphase eröffnet das Hotel Meisser in Guarda wieder seine Türen. Die Familie Meisser ist stolz diesen grossen Schritt, im über 120 jährigen Familienbetrieb gemeistert zu haben. Die 5. Generation freut sich ab dem 30.05.2014 ihre Gäste wieder willkommen zu heissen.

Mit den Renovationsarbeiten, bei denen die Tradition des Hotels mit den Erwartungen der Gegenwart in einer schönen Symbiose verknüpft wurde, sind ganz neue Zimmer entstanden. Aus 16 einfachen und kleineren Zimmern wurden 12 grosszügige und helle Zimmer mit Bergblick kreiert. Dabei wurden die Originalität und der eigentümliche Charakter des Hotels in jedem Sinn respektiert und doch ist es gelungen, Luxus mit Genuss zu verbinden. Die qualitativ hochstehenden und ursprünglichen Materialen wie Holz, Leder und Stein standen dabei für die neue Zimmergestaltung im Vordergrund.

Einher mit der Wiedereröffnung wurde auch das Gastronomieangebot überarbeitet um sich noch stärker der naturverbundenen Küche zu widmen. Nebst den Hausspezialitäten wie zum Beispiel der „geräucherte Lachs“, der auf Bündner-Rebstockholz geräuchert und mit Bündner-Brot serviert wird, überzeugt das kulinarische Angebot durch erlesene Kräuter, Blumen und andere Essenzen der nahen und weiteren Umgebung.

Familie Meisser bedankt sich bei dieser Gelegenheit bei allen Firmen die den Umbau ermöglicht haben.

Eine spannende Saison steht bevor und Familie Meisser freut sich allen Gästen die neuen Zimmer zu präsentieren.

Firmenportrait: 

Als Familienbetrieb in der 5. Generation gehört das Hotel Meisser zu den führenden Häusern im Unterengadin. In Guarda auf 1650m Höhe bedeutet Tradition, Inspiration und Vision zugleich. Das Hotel pflegt seine Gastfreundschaft seit 1893 und besteht aus zwei sgraffitogeschmückten Engadiner Häusern, aus dem 17. Jahrhundert. Zwischen 12 Zimmern und 5 Suiten wählt der Gast seine Unterkunft. Ein Panoramarestaurant, ein Gartenrestaurant und der Jugendstil Speisesaal runden das Angebot ab.

Pressekontakt: 

Benno Meisser
Hotel Meisser
Chasa 42 - 7545 Guarda
Telefon +41 81 862 21 32
info@hotel-meisser.ch
www.hotel-meisser.ch