Neues Familien-Musical mit Schweizer Starbesetzung

Neues Familien-Musical mit Schweizer Starbesetzung
Bild Rechte: 
Thomas Buchwalder

Der Löwe, der nicht schreiben konnte

(Zürich)(PPS) Es ist eins der bekanntesten und beliebtesten Kinderbücher überhaupt. Ab dem 7. März bis zum 2. Mai 2020 wird die Geschichte des «Löwen, der nicht schreiben konnte» zum ersten Mal als Musical im Bernhard Theater Zürich zu sehen sein. Ein einzigartiges Musical-Erlebnis mit Jesse Ritch in der Hauptrolle, Ronja Borer, Lucas Fischer und weiteren namhaften Darstellern bietet Entertainment für die ganze Familie. Neben der prominenten Besetzung überrascht das neue Löwen-Musical mit vielen weiteren Highlights. 

Acht Jahre hat es gedauert, bis der bekannte deutsche Kinderbuchautor Martin Baltscheit einen Verlag für seine Geschichte fand – bis 2002 der Schweizer Buchverlag Bajazzo zusagte, das Buch zu veröffentlichen. Seitdem wird der Bestseller «Der Löwe, der nicht schreiben konnte» in Familien und an Schulen gelesen, um den Kindern das Lesen und Schreiben auf unterhaltsame Weise zu vermitteln. Ab dem 7. März 2020 präsentiert die «in bocca al lupo gmbh» die Geschichte erstmals als Musical im Bernhard Theater Zürich – und das mit einer Übersetzung von Rolf Sommer auf Schwizerdütsch! «Von der mitreissenden Musik, den tollen Kostümen bis hin zum eindrucksvollen Bühnenbild wird das Musical ein buntes Feuerwerk für Jung und Alt», schwärmt Tino Andrea Honegger, Regisseur und Produzent. «Äs Musical für di ganzi Familie» überrascht dabei mit einer hochkarätigen prominenten Besetzung.

Jesse Ritch verliebt in Ronja Borer

Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein starker Löwe, der sich unsterblich in eine schöne Löwendame verliebt. Die Löwen-Hauptrolle spielt Sänger Jesse Ritch, der mit seiner weichen Soul-Stimme vor der Herausforderung steht, den ein oder anderen Brüller loszulassen. In die Rolle der schönen Löwin schlüpft Musicaldarstellerin Ronja Borer, Tochter von Sänger Bo Katzman. Auch Lucas Fischer wird sein Talent in Gesang, Akrobatik und Tanz in seiner Rolle als Affe und schöner Löwe präsentieren. Ebenfalls als Affe tritt der Berner Musicaldarsteller Jan Messerli auf, bekannt durch seine Hauptrolle in «Ewigi Liebi». In weiteren Rollen sind Lavdrim Dzemailji, Gabriela Ryffel, Myriam Mazzolini, Maja Luthiger und Kizzy Garcia Vale zu sehen.

Amüsante Reise durch den Dschungel

Fest steht: Das wird ein tierisches Vergnügen. Der Löwe möchte der Löwin seine Liebe in einem Brief gestehen. Da er selbst nicht schreiben kann, befiehlt er den anderen Tieren des Dschungels, dies für ihn zu tun. Es beginnt eine nervenaufreibende und gleichzeitig amüsante Tortur durch den Dschungel – vorbei an Krokodil, Mistkäfer, Affe und Co. Ob er zum Schluss doch noch das Schreiben lernt und die schöne Löwin erobert, gilt es ab März 2020 im Bernhard Theater Zürich herauszufinden.

Mit der Musik von Alexander Maschke, Choreografin Isabelle Flachsmann und Lukas Hobi in der musikalischen Leitung entsteht ein interaktives Familienmusical, welches Unterhaltung für Kinder ab vier Jahren, aber auch für Erwachsene bietet. Die Produzenten garantieren eine professionelle und qualitativ hochstehende Produktion mit einer herausragenden Besetzung für die ganze Familie!

Der Löwe, der nicht schreiben konnte – Äs Musical für di ganzi Familie

Termine 2020 im Bernhard Theater Zürich:

Samstag, 7. März                      11 Uhr
Sonntag, 8. März                       11 Uhr
Mittwoch, 11. März                    15 Uhr
Mittwoch, 18. März                    15 Uhr
Samstag, 21. März                    11 Uhr
Mittwoch, 25. März                    15 Uhr
Samstag, 28. März                    11 Uhr
Mittwoch, 1. April                       15 Uhr
Samstag, 4. April                       11 Uhr
Sonntag, 5. April                       11 Uhr
Mittwoch, 8. April                       15 Uhr
Samstag, 11. April                    11 Uhr
Montag, 13. April                       15 Uhr
Mittwoch, 15. April                    15 Uhr
Samstag, 18. April                    11 Uhr
Mittwoch, 22. April                    15 Uhr
Samstag, 25. April                    11 Uhr
Sonntag, 26. April                     11 Uhr
Mittwoch, 29. April                    15 Uhr
Samstag, 2. Mai                        11 Uhr
Sonntag, 3. Mai                         11 Uhr

Tickets sind hier erhältlich oder direkt im Bernhard Theater: 
bernhard-theater.ch/spielplan/der-loewe-der-nicht-schreiben-konnte

Ticketkasse Bernhard Theater
Sechseläutenplatz 1
8001 Zürich

tickets @ bernhard-theater.ch
+41 44 268 66 99

Schalter- und Telefonverkauf: Montag bis Samstag, 11.00 bis 18.00 Uhr
Sonntags jeweils ab 1 1/2 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Mehr Informationen unter www.löwen-musical.ch

Bild:
Gruppenbild mit Löwengebrüll

Pressekontakt: 

Ferris Bühler Communications GmbH
Stadtturmstrasse 8
CH-5400 Baden, Switzerland

Tel. +41 56 209 15 15
elisabeth @ ferrisbuehler.com