Neues Familienrestaurant prägt die Familiendestination Brunni-Alpthal

Skilift Brunni Tourismus GmbH

(Brunni-Alpthal, Schwyz)(PPS) "Families first" gilt in der Wintersportdestination Brunni-Alpthal auch in der Gastronomie. Das brandneue Restaurant Brunni-Lodge ist ein konsequent auf Familien optimiertes Ausflugsrestaurant. Bei der Planung und Konzeption wurde von Anfang an speziell auf die Bedürfnisse von Familien eingegangen.

Die Brunni-Lodge bietet einen direkt ins Restaurant integrierten Indoor-Spielplatz. Dort können sich die Kleinen vor und nach dem Essen austoben. Die Eltern haben diese dabei immer im Blick. Geräumige Toiletten mit Wickeltisch, Tischsets mit Malvorlage und bequeme Sitzbänke mit Ablagen für Helm und Co. sind die kleinen Finessen, die den Ausflug in das Familienrestaurant Brunni-Lodge so entspannt machen.

Moderne Bergrestaurant-Architektur

Von Aussen prägnant ist die moderne Doppel-L-Architektur mit grossen Fenstern. Die zwei L stehen für "Lodge" und "Lift", im Hinblick auf den direkt beim Restaurant gelegenen Skilift. Die Verwendung von Glas und Holz vereint Modernität und Tradition zu einem harmonischen Erscheinungsbild im Zentrum der Ausflugsdestination Brunni-Alpthal. Architektonisch kommt das ganze Gebäude mit Restaurant und Skilift-Talstation harmonisch aus einem Guss daher. Gleiche Fassedenelemente und einen kompatiblen Architekturstil transportieren das bereits heute architektonisch markante Betriebsgebäude in die Moderne. Der moderne Bau prägt "Downtown-Brunni" und bietet den Ausflugsgästen wieder eine zeitgemässe Infrastruktur.

"Wir haben kein Sääli. Wir haben keinen Sitzungsraum mit Beamer. Wir haben auch keine Bar. Doch wir haben Indoor-Spielplatz für die kleinen Gäste, eine gemütliche Coffee Lounge für die Aufwärmerli zwischendurch und geräumige Familiennischen mit Ablagen für Helm und Händschä."

Drinnen wird mit der Brunni-Lodge der Alpenchic neu interpretiert. Kontrastreiche Innenarchitektur mit viel einheimischem Holz prägt das wohlige Ambiente des modernen und luftigen Bergrestaurants. Beim Bau wurde viel Wert darauf gelegt, dass sich die Gäste in der Familiengaststube wohl fühlen. Bereits im Entrée wird die Liebe zum Detail sichtbar. Feinste Holzinnenarchitektur wurde liebevoll in den Gastraum integriert. Der feine Holzgeschmack fällt einem beim Betreten der Gaststube sofort auf.

In den heimeligen Essnischen verköstigen sich die wintersporttreibenden Familien nach den ersten Skiabfahrten oder nach der schweisstreibenden Wanderung über Stock und Stein. Durch die grossen Fenster haben die Gäste das imposante Mythenmassiv mit dem Grossen Mythen immer gut im Visier. Das einzigartige Panorama muss sich schliesslich auch nicht verstecken! Bei Sonnenschein diniert die Familie auf der grossen Sonnenterrasse mit Blick auf die Mythen, Pisten, Schneetöff-Park und Wanderwege.

Chillige Coffee-Lounge

Das moderne Restaurant bietet Platz für rund 100 Gäste, so dass sich alle Wintersportler in den wohligen modernen Gaststube stärken können. Für die kleine Pause zwischendurch integriert das Familienrestaurant eine gemütliche Coffee-Lounge für die Aufwärmerli, auch genannt Café Latte oder "heissi Ovi". Dort liegen auch diverse Familienzeitschriften "zum Schneuggen" auf. Direkt daneben domiliziert ist der Indoor-Spielplatz mit Parkgarage, Büchlitisch und einem Kletterturm.

Pfiffige Innenarchitekturdetails

Bei der Innenarchitektur wurde auf jede Finesse geachtet. Die Gaststube verunstalten keine Lüftungsrohre - diese sind unsichtbar in die Baukonstruktion integriert. Feinst ausgearbeitete Raumtrenner mit Bergkonturen aus einheimischem Holz sorgen für ein heimeliges Ambiente. Die Akustikdecke schluckt den Schall, somit lässt es auch bei vielen Gästen in der Gaststube problemlos mitenander schwatzen.

Eröffnungsevent mit Märchentante und Snowli-Besuch

Am Samstag 28.01.2023 wird das Restaurant offiziell eröffnet. Zum Eröffnungstag wird das Snowli zu Gast sein und die Kinder begrüssen. Den Nachmittag prägt Märchenerzählerin Sandra Zwald und wird die Ohren der Kinder verzaubern. Für jedes Kind gibt es ausserdem eine Überraschung,

Weitere Informationen zur Brunni-Lodge finden sich auf www.brunnilodge.ch.

Skilift Brunni Tourismus GmbH
Brunnistrasse 21