Neuheiten aus der VOM FASS Essigmanufaktur!

VOM FASS AG

(Waldburg, Deutschland) Die VOM FASS AG erweitert ihr Sortiment um gleich vier neue Spezialitäten. Aus feinsten Zutaten wurden die neue Heidelbeer Star- und die Winterapfel Essigspezialität hergestellt. Darüber hinaus begeistern das neue Pflaumenkern- und Mandarinenöl mit sensationellen Geschmackserlebnissen die Genießerwelt!

Aus eigener Essigmanufaktur kommend, verzaubern zwei Essig-spezialitäten durch frische Ideen, die so einzigartig sind, dass sie ihresgleichen auf dem Markt vergeblich suchen! Die Basis der neuen Heidelbeer Star-Spezialität sind Heidelbeeressig und eingedickter Heidelbeersaft. Die kleinen, schwarzblau gefärbten Heidelbeeren bringen in reifem Zustand ein vollmundiges Aroma und eine satte tief blau-rote Färbung mit, die die Heidelbeer Star-Spezialität zusammen mit dem wunderbar ausgewogenen Verhältnis von Süße und Säure zu einem Produkt der Spitzenklasse werden lassen. Desserts, wie z.B. Panna Cotta erhalten eine besonders edle Note. Doch auch zur Verfeinerung von Saucen zu Wild- oder Lammgerichten und für das gewisse Extra im Salatdressing ist die neue Heidelbeere Star-Spezialität hervorragend geeignet.

Die neue Winterapfel Essigspezialität ist eine besonders köstliche Variante des prämierten, eichenfassgereiften Apfel Balsam-Essigs. Für diese neue bernsteinfarbene Kreation wurden nur beste Zutaten verwendet, die mit winterlichen Gewürzen wie Zimt und Kardamom verfeinert wurden. Ihr fruchtig, aromatischer Geschmack eignet sich zum Zubereiten von schmackhaften Salatdressings genauso wie zum Abschmecken von köstlichen Soßen und Marinaden.

Das VOM FASS Öl-Sortiment wurde um ein Pflaumenkern- und Mandarinenöl erweitert. Das neue Pflaumenkernöl VOM FASS, das aus der alten Sorte "Pruneaux d'Agen" aus dem Südwesten Frankreichs hergestellt wird, ist eine Rarität und ein Geheimtipp zugleich und passt zudem perfekt in die Adventszeit. Ein wunderbares, gold-gelbes Öl mit feinem marzipanartigem Geschmack, das bestens für die Weihnachtsbäckerei geeignet ist. Mit nur wenigen Tropfen verfeinert es Desserts, Gebäck und schokoladige Köstlichkeiten. Auch in der herzhaften Küche ist dieses edle Öl eine Bereicherung, z.B. an gebratener Entenleber oder auch in Salaten entfaltet es seine nussige Note (Rezeptvorschlag: Schokoladenmousse à l'huile d'amandons de pruneaux (vomfass.de/rezepte/332038-Schoko-ladenmousse-a-lhuile-damando...).
Das neue Mandarinenöl vereint feinstes natives Olivenöl extra mit dem frischen Geschmack der Mandarine. Es kündigt sich an, eine wunderbare Bereicherung der süßen wie herzhaften Küche zu werden. Das wunderbar fruchtige Öl, verwandelt weihnachtliches Gebäck und Kuchen sowie feine Geflügel- oder Fischgerichte in fruchtig-frische Geschmackserlebnisse.

Mit dem innovativen Geschäfts-Konzept, Essige, Öle, Spirituosen und Weine offen anzubieten und lose zu verkaufen, hat sich das 1994 gegründete Franchise Unternehmen zu einem der großen Marktführer entwickelt.
Die VOM FASS AG mit Sitz in Waldburg (Bodenseeregion) ist mittlerweile an über 280 Standorten weltweit erfolgreich tätig. Der Name bei VOM FASS ist Programm: Essige und Öle, Weine, Spirituosen und Liköre allerfeinster Qualität werden hier direkt aus dem Fass, Glasballon oder Tonkrug abgezapft. Getreu dem Motto: „Sehen-Probieren-Genießen“, sind dann, je nach Bedarf, kleine Mengen abfüllbar.
Doch nicht nur die große Produktvielfalt macht den Besuch in einem VOM FASS Geschäft zu einer kulinarischen Entdeckungsreise und einem besonderen Einkaufserlebnis. Dabei wird der Kunde intensiv beraten, wie man mit den feinen Essigen und Ölen von VOM FASS in der Küche zaubern kann und dazu auf seine Gesundheit achtet und seine Fitness steigern kann. Weitere Informationen für Genießer unter:www.vomfass.de

VOM FASS AG
Birgit Fliedner