Newcomer Band aus St. Gallen auf dem Weg nach ganz oben

Bridgestone Europe Niederlassung Schweiz

Die Newcomer Band aus St. Gallen gewinnt das Schweizer Finale des Emergenza Festivals powered by Firestone

(Spreitenbach)(PPS) Saint City Orchestra ist die beliebteste Newcomer Band der Schweiz! Beim Finale des Emergenza Band Contest powered by Firestone kämpfte sich die Irish Rock-Band auf den heiss begehrten ersten Platz. Im Berner Bierhübeli gaben die fünf Jungs aus St. Gallen am Samstagabend vor begeistertem Publikum und fachkundiger Jury noch einmal alles und setzten sich gegen zehn weitere Finalisten durch. Was das Quintett jetzt erwartet? Der Einzug ins Emergenza Weltfinale auf dem berühmten Taubertal Festival in Deutschland! Vom 10. bis 12. August 2018 kommen hier die internationalen Gewinner zusammen und spielen mit Superstars wie Billy Talent, Biffy Clyro, Sum 41, Limp Bizkit oder Die Ärzte!

Stolz lächeln die fünf Jungs des Saint City Orchestra in die Kamera, als sie zum Schweizer Gewinner des Emerganza Festivals gekürt werden. Die fünf Jungs, das sind Sandro Schmidt, Till Schacher, Mäsi Eigenmann, Jérome Graf und Gabriel Eschenmoser aus St. Gallen. Zusammen vereinen sie drei Stimmen, zwei Gitarren, eine Mandoline, ein Akkordeon, eine Geige, ein Bass und ein Tamburin. Mit ihrer Mischung aus mitreissendem Irish Folk und Rock spielten sie sich vergangenen Samstag in die Berner Publikumsherzen. Nun steht ihnen auf dem Weg nach oben nichts mehr im Weg! Unterstützt werden sie dabei von der Kult-Reifenmarke Firestone, die sich als offizieller Sponsor des Emergenza Bandcontests für den Support von Newcomern einsetzt. Neugierig geworden? Hier gibt es das aktuelle Video „A Toast“ von Saint City Orchestra zu bestaunen: youtube.com/watch?v=pSitkHpR2Bk

Auf die Bühne mit Firestone LIVE

In diesem Sommer geht Firestone zum vierten Mal auf Tour, um Superstars, Newcomer und Fans bei mehreren hochkarätigen Festivals in ganz Europa zusammenzubringen. Die KultReifenmarke ist in erster Linie für hochwertige Autoreifen bekannt, doch Musik und Firestone gehören einfach zusammen. Was in den letzten Jahren als „Firestone Music Tour“ begann, wird in diesem Jahr mit „Firestone LIVE“ noch weiter ausgebaut. Die Reifenmarke möchte dabei vor allem Newcomer und noch unbekannte Talente fördern und ihnen eine Bühne schaffen. Seit September 2017 ist Firestone daher Hauptsponsor des Newcomer-Contests Emergenza, dem grössten internationalen Nachwuchsbandcontest der Welt. 2018 gibt Firestone zudem als Co-Sponsor beim Hurricane Festival Vollgas.

Für mehr Informationen zu Firestone LIVE besuchen Sie die Firestone LIVE Website und folgen Sie Firestone auf Facebook und Instagram für alle aktuellen Informationen rund um #FirestoneLive. Entdecken Sie ausserdem das Firestone LIVE Video.

Webseite: www.live.firestone.eu

Über Firestone in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika

Mit seinem Reifensortiment, das auf einer mehr als hundertjährigen Tradition von Stärke und Zuverlässigkeit aufbaut, richtet sich Firestone an ein aktives und junggebliebenes Publikum und gibt ihm die Freiheit, im Hier und Jetzt zu leben. Firestone wurde 1988 von der Bridgestone Corporation erworben, dem weltweit führenden Unternehmen der Reifen- und Gummibranche.

Bridgestone Europe NV/SA mit der Zentrale in Brüssel, Belgien, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation, dem weltweit führenden Unternehmen der Reifen- und Gummibranche mit Sitz in Tokio, Japan. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, ein Testgelände sowie 12 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 60 Ländern mit mehr als 18.200 Mitarbeitern.

Bridgestone Europe Niederlassung Schweiz
Bodenäckerstrasse 1