Nicolas Thévoz übernimmt die Leitung von GLOBAZ SA

GLOBAZ SA

(Le Noirmont/Lausanne)(PPS) Anfang November hat Nicolas Thévoz die Leitung des IT-Dienstleistungsunternehmens GLOBAZ SA mit Büros in Lausanne und Le Noirmont im Jura übernommen. Thévoz ist ein erfahrener Manager, der einen Abschluss als Elektroingenieur sowie einen MBA der EPFL besitzt. Mit seiner Leidenschaft für Führung und Management wird es seine Aufgabe sein, das Unternehmen zu konsolidieren und weiterzuentwickeln.

Mit Nicolas Thévoz hat GLOBAZ SA einen CEO an der Spitze, der die Welt der Technologie und des Managements ideal verbindet. Sein Werdegang führte ihn von grossen Unternehmungen wie Swisscom, bei welcher er für die Kundenerfahrung zuständig war, bis hin zu seiner letzten Position als CEO bei CC Energie, einem KMU, das auf Kundenservice und Rechnungsstellung für Energieversorgungsunternehmen spezialisiert ist. Thévoz weist damit eine kundenorientierte Laufbahn auf und weiss genau, wie auf die Bedürfnisse von Kunden eingegangen werden muss. Mit dieser Erfahrung will Nicolas Thévoz die GLOBAZ-Kunden noch stärker in den Mittelpunkt rücken.

Stärkung des Know-hows im Bereich der Sozialversicherungen

Als unabdingbarer Player in Bezug auf die Digitalisierung von Sozialversicherungen will GLOBAZ SA seine führende Position und das zugrundeliegende Wissen in diesem Tätigkeitsbereich weiter ausbauen. Diese Herausforderung nimmt Nicolas Thévoz mit Entschlossenheit und Ambition in Angriff. Neben den IT-Dienstleistungen für AHV-Ausgleichskassen ist GLOBAZ SA in Partnerschaft mit GILAI auch erfolgreich im Bereich der Invalidenversicherung (IV) tätig. GILAI ist der Verein für das Fachgebiet Informatik der Invalidenversicherung (IV) von zwanzig Kantonen sowie Liechtenstein.

Nicolas Thévoz will das Angebot an Dienstleistungen für Organisationen im öffentlichen Dienst ausbauen und betont: "GLOBAZ hat gerade das 20-jährige Jubiläum gefeiert. Wir verfügen über ein enormes Know-how und viel Erfahrung. Ich freue mich darauf, mit all meinen Teams die Kraft des Unternehmens zu bündeln, auszubauen und weit über die aktuellen Grenzen hinaus strahlen zu lassen."

GLOBAZ SA
GLOBAZ SA wurde 2001 gegründet und beschäftigt rund 100 Mitarbeitende. Das Unternehmen entwickelt komplexe Business-Softwarelösungen und bietet eine breite Palette an IT-Dienstleistungen an. Das Portfolio umfasst Sozialversicherungslösungen (AHV / IV) für Organisationen im öffentlichen Dienst. Das Dienstleistungsangebot reicht von der Entwicklung von Anwendungssoftware über die Entwicklung und Implementierung schlüsselfertiger Lösungen bis hin zur professionellen Verwaltung von Informationssystemen. globaz.ch

Sous-la-Velle 6
2340 Le Noirmont