Nokia 2 ab 11. Januar 2018 für 119.- CHF (UVP) in der Schweiz verfügbar

hmd.

HMD  Global bestätigt das Nokia 2 für die Schweiz - Zeit für 2 ...Tage ohne Aufladen

(Zürich)(PPS) Nokia-Telefone waren schon immer bekannt für ihre langen Akkulaufzeiten. Mit dem Nokia 2 setzt sich diese Tradition nun auch im Smartphone-Bereich fort. Mit einer Akkulaufzeit von zwei Tagen läuft das Nokia 2 immer noch, wenn andere Smartphones schon längst wieder aufgeladen werden müssen. Nun ist es endlich soweit: HMD Global, the Home of Nokia Phones, bestätigte heute die schweizer Markteinführung des Nokia 2.

Die beeindruckende Akkulaufzeit von zwei Tagen geht dabei nicht zu Lasten der Leistung. Durch die Kombination einer Qualcomm® Snapdragon™ Mobile Platform, eines 5-­‐Zoll-­Displays und einem reinen, sicheren und aktuellen Android TM Erlebnisses, bietet das Nokia 2 zuverlässige Technologie.

Überzeugend in jeder Hinsicht

Das Nokia 2 bietet unübertroffene Langlebigkeit im Design und zeichnet sich durch alle typischen Merkmale eines Nokia Smartphones aus: Qualität, Schlichtheit und Zuverlässigkeit. Der schlanke Rahmen ist aus einem einzigen Aluminiumblock präzisionsgefertigt, während auf der Rückseite Corning® Gorilla® Glass durch geformtes Polycarbonat ergänzt wird, das sowohl eine grossartige Haptik als auch die typische Nokia Verarbeitungsqualität bietet.

Die Freiheit mehr zu tun

Es geht nicht nur um den 4100 mAh Akku: Das 5-­Zoll-­ LTPS LCD HD Display bietet ein helles, gestochen scharfes Erlebnis bei geringem Stromverbrauch. Das Nokia 2 bringt die Freiheit, sich voll und ganz der ununterbrochenen Unterhaltung zu widmen - von HD-­Videos bis hin zu Lieblingsliedern, sozialen Medien und dem Surfen im Internet – ohne sich um den Akkustand zu sorgen.

Mit einer 8-MP-­Rückkamera mit automatischer Motiverkennung und Autofokus sorgt das Nokia 2 für starke Aufnahmen. Durch die 5-MP-Frontkamera kann jeder Moment aus jedem Blickwinkel erfasst werden. Mit dem Speicherkartenslot und den unbegrenzten Foto- und Video-­Upload-­Möglichkeiten auf Google Fotos können alle Erinnerungen festgehalten werden.

Immer reines, sicheres und neustes Android

Nokia Smartphones bieten ein reines, sicheres und aktuelles Android-­Erlebnis mit Funktionen wie dem Google Assistant - immer ohne Bloatware. Das Nokia 2 startet mit Android Nougat, ist Android Oreo-kompatibel und erhält monatliche Sicherheitsupdates, damit das Smartphone jederzeit sicher und auf dem neusten Stand ist.

Verfügbarkeit

Das Nokia 2 wird ab ab 11. Januar 2018 in den Farben Pewter/Black, Pewter/White und  opper/Black für CHF 119 (UVP) in der Schweiz erhältlich sein.

Technische Spezifikationen des Nokia 2

•   Netzwerke:
    o  GSM: 850/900/1800/1900
    o  WCDMA: 1, 2, 5, 8
    o  LTE: 1, 3, 5, 7, 8, 20, 28, 38, 40
•   Netzwerkgeschwindigkeit: LTE Cat. 4, 150Mbps DL/50Mbps UL, VoLTE, Video Calling, VoWiFi
•   CPU: Qualcomm® Snapdragon™ Mobile Platform
•   OS: Android Nougat
•   RAM: RAM 1GB DDR3
•   Speicher: 8GB e-‐MMC (bis zu 128GB mit einer MicroSD-‐Karte)
•   Display: 5.0” HD 1280 x 720 LTPS LCD, In-­‐Cell Touch, Corning® Gorilla® Glass 3
•   Kamera:
    o  Hauptkamera: 8MP Autofokus / LED-­Blitz
    o  Vordere Kamera: 5MP fixed focus
•   Konnektivität: 802.11 b/g/n, BT 4.1, GPS/AGPS/GLONASS/Beidou, FM/(RDS)
•   Sensoren: Ambient light sensor, Proximity sensor, Accelerometer (G-sensor), E-compass
•   Akku: 4100 mAh
•   SIM  slots: 2 Nano-­SIM + 1 uSD slot (Dual SIM) / Nano-­SIM + 1 uSD slot (Single SIM)
•   Input/output: Micro USB (USB 2.0), 3.5mm audio jack
•   Abmessungen: 143.5 x 71.3 x 9.30 mm

Über HMD Global

Die HMD Global Oy mit Hauptsitz in Espoo, Finnland, ist die Heimat der Nokia Smartphones. HMD baut und vermarktet zahlreiche Smartphones und Multimedia-Mobiltelefone für ein bestimmtes Kunden-und Preissegment. Durch sein Engagement für Innovation und Qualität ist HMD stolzer und exklusiver Lizenzträger der Marke Nokia für Telefone und Tablets. Weitere Informationen finden Sie unter www.hmdglobal.com.

Nokia ist eine eingetragene Marke der Nokia Corporation. OZO ist eine Handelsmarke von Nokia Technologies Oy. Android, Google und sonstige Marken sind Handelsmarken der Google Inc. Qualcomm Snapdragon und Qualcomm Quick Charge sind Produkte von Qualcomm Technologies, Inc. ZEISS und das ZEISS-­Logo sind eingetragene Handelsmarken der Carl Zeiss AG unter einer Lizenz von
Carl Zeiss Vision GmbH.

HMD Global