Nokia 7 Plus als Consumer Smartphone des Jahres bei den EISA Awards 2018 ausgezeichnet

HMD Global

(Zürich)(PPS) HMD Global, the Home of Nokia Phones, gab gestern die Wahl des Nokia 7 Plus als das Consumer-Smartphone des Jahres seitens der Expert Imaging and Sound Association (EISA) bekannt. Die Jury der EISA Awards ist die weltweit größte ihrer Art und besteht aus über 55 der angesehensten Fachzeitschriften und Onlinemedien in der Branche. Besonders hervorgehoben wurde das Nokia 7 Plus in einer der am heißesten umkämpften Kategorien für sein markantes Design, die leistungsstarke Performance, und die beeindruckende Kamera.

„Das Nokia 7 Plus steht für all die Werte, die wir auch als Unternehmen vertreten. Deswegen sind wir umso mehr von der Anerkennung der Branchenkenner begeistert. Unser Ziel ist es, Smartphones herzustellen, die das perfekte Zusammenspiel zwischen Leistung, Fotoqualität und stilvollem Design in jeder Preisklasse bieten,“ so Juho Sarvikas, Chief Product Officer bei HMD Global. „Das Nokia 7 Plus verkörpert unsere Mission, Geräte zu entwickeln die so schön aussehen, wie sie leistungsstark sind, und das alles zu einem hervorragenden Preis. Mit der Auszeichnung durch eine so geachtete Organisation wie EISA zeigen wir, dass es möglich ist, erstklassigen Stil und Substanz in einem leistungsstarken Gerät zu vereinen.“

Nokia 7 Plus: Das Flaggschiff für alle

Für Kreative entwickelt, ist das Nokia 7 Plus ein wahrer Held in der Familie der Nokia Smartphones. Indem es innovative optische Hardware und Bildverarbeitungsalgorithmen vereint, fängt das Nokia 7 Plus Momente in einer lebensechten Qualität ein. Zwei Sensoren mit ZEISS-Optik auf der Rückseite verbinden eine 12MP-Weitwinkelkamera für ideale Ergebnisse in dunklen sowie sehr hellen Umgebungen mit einer 13MP-Kamera mit zweifachem optischen Zoom. Kenner schätzen am  Nokia 7 Plus den Kamera-Profimodus, der schnelles Anpassen erweiterter Einstellungen wie Weißabgleich, Focus, ISO, Verschlusszeit und Belichtung ermöglicht.

Mit der beeindruckenden 16MP-Frontkamera mit ZEISS-Optik passt sich das Nokia 7 Plus an dunkle Umgebungen an, indem es die Lichtempfindlichkeit erhöht, um jederzeit das perfekte Selfie zu garantieren. Im Dual-Sight-Modus vereinen die Front- und Rückkamera ihre Fähigkeiten um das ultimative #Bothie einzufangen, und mit unbegrenztem Speicherplatz für Fotos und Videos auf Google Photos zu speichern und zu teilen. Drei Mikrofone halten 360° Nokia-Raumklang fest, kombinieren sich mit 4K-Videoaufnahmen, und versetzen Zuschauer mitten in die Action, die das Nokia 7 Plus filmreif aufnimmt.

Der für Bestleistung optimierte Akku liefert eine Laufzeit von bis zu zwei Tagen und die sanft geschwungene Rückseite sowie sehr schlanke Kanten sorgen für ein großformatiges Bild in einem komfortablen Rahmen. Das brillante 6-Zoll 18:9 Full HD + -Display ist perfekt geeignet für das Surfen im Internet, Social-Media-Anwendungen, Spiele und Unterhaltung.

Design, Innovation und Technologie

Bei den EISA Awards stimmen Experten aus der ganzen Welt in Kategorien wie Fotografie, Hi-Fi und Heimkino, mobile Geräte und mehr ab. Jedes für den EISA Award nominierte Produkt wird strengen, mehrstufigen Tests unterzogen, bei denen die verbaute Technologie, das Design und Innovation bewertet werden. Besteht ein Produkt diese intensiven Prüfungen, findet es sich auf der Bestenliste seiner Kategorie wieder. Das Nokia 7 Plus hat hierbei auf ganzer Linie überzeugt, weswegen es nun den EISA Award 2018-2019 als das beste Consumer Smartphone in der Kategorie Mobile Geräte, erhalten hat.

Eine Liste aller Preisträger ist auf der EISA-Website verfügbar. Die Gewinnerprodukte werden auf der weltgrößten Messe für Verbraucherelektronik, der Internationalen Funkausstellung (IFA) präsentiert, die vom 31. August bis zum 5. September in Berlin stattfindet.

Über HMD Global

Die HMD Global Oy mit Hauptsitz in Espoo, Finnland, ist die Heimat der Nokia Smartphones. HMD baut und vermarktet zahlreiche Smartphones und Multimedia-Mobiltelefone für ein bestimmtes Kunden- und Preissegment. Durch sein Engagement für Innovation und Qualität ist HMD stolzer und exklusiver Lizenzträger der Marke Nokia für Telefone und Tablets. Weitere Informationen finden Sie unter www.hmdglobal.com. Nokia ist eine eingetragene Marke der Nokia Corporation. OZO ist eine Handelsmarke von Nokia Technologies Oy. Android, Google und sonstige Marken sind Handelsmarken der Google Inc.  Oreo ist eine Marke der Mondelez International, Inc. Qualcomm und Snapdragon sind Marken von Qualcomm Technologies, Inc. ZEISS und das ZEISS-Logo sind eingetragene Handelsmarken der Carl Zeiss AG unter einer Lizenz von Carl Zeiss Vision GmbH.

Brand Affairs AG
Dufourstr. 183