Nokian ist Testsieger im „Auto Bild Allrad“ und „OFF ROAD“ SUV-Sommerreifen-Test 2015

Nokian Tyres

(Baden) Die Bestnoten „vorbildlich“ und „besonders empfehlenswert“ erzielen die neuen Nokian-Premium-SUV-Reifen für die Schweiz in beiden Tests.

„Sehr gute Nässehaftung, kurzer Nassbremsweg, ausgewogener Sommerreifen“ sind die „Stärken“ des Nokian Line SUV Sommerreifens bei „Auto Bild allrad“. Die besten Noten des Tests bekommt er sowohl in den Nässe- als auch in den Gelände-Prüfungen. „Gesamtwertung Note 1“ Nokian zLine SUV lautet das Prädikat des 4x4-Magazins „OFF ROAD“ für den Testsieger. „Stärke: Der Nokian erreicht beim Bremsen und Handling auf trockenen und nassem Grund Bestwerte.“

Sieger wird der Nokian in den sicherheitsrelevanten Test-Kriterien Trockenhandling, Nassbremsen, Nasshandling und auch im Rollwiderstand. „Der Nokian ist an Präzision nicht zu überbieten und erfordert nur geringste Korrekturen“, lobt „OFF ROAD“. Auch mit seinem geringen Rollwiderstand erringt der Finnland-Reifen den 1. Platz. „Sieger in dieser Kategorie ist verblüffenderweise der Nokian, der als einziger Topreifen den Spagat zwischen wenig Rollwiderstand und guter Haftung schafft.“

11 SUV-Sommerreifen für Allradler der Grösse 215/65 R16 testete „Auto Bild allrad“, 9 Sommerreifen für 4x4-Autos stellten sich im Test von „OFF ROAD“ den harten Bedingungen.

Neue Nokian-SUV-Sommerreifen bieten höchste Festigkeit, aussergewöhnliche Langlebigkeit und grosse Sicherheit

Die getesteten Nokian-SUV-Sommerreifen sind die Neuheiten dieser Saison. Durch die Nokian Aramid Seitenwand-Technologie bieten sie höchste Festigkeit und aussergewöhnliche Langlebigkeit. Der extrem verschleissfeste Nokian Line SUV für den vielseitigen SUV-Einsatz bringt angenehmen Komfort, hohe Leistung und starken Nassgriff. Ausserdem verbraucht dieser Sommerreifen für die populären kleinen und mittleren SUVs wenig Kraftstoff. Der sportliche Nokian zLine SUV Sommerreifen bietet präzises Handling, höchste Festigkeit, Sicherheit unter extremen Bedingungen mit bestem Nassgrip und grosse Fahrfreude für die grössten SUVs. Berechenbar und schnell fährt er sich und reagiert sofort.

Testsieger ist der Nokian Line im TCS Sommerreifen-Test 2015 sowie bei der Stiftung Warentest und erzielt die Bestnote „sehr empfehlenswert“. „+ Sehr ausgewogener Reifen + Gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen + Sehr gut im Verschleiss + Gut im Treibstoffverbrauch“ lautet die TCS Empfehlung. Immer wieder gewinnen die Sommerreifen von Nokian die Tests und natürlich auch die Winterreifen vom Erfinder des Winterreifens, Weltrekord-Inhaber und Technologieführer Nokian Tyres. Eine Zufriedenheitsgarantie gibt es sogar auch noch dazu. Beim Reifenservice sind Nokian-Pneus für den Reifenwechsel auch auf Felgen als Kompletträder erhältlich.

Redaktion: Dr. Falk Köhler

Nokian Tyres ist der führende Winterreifenspezialist der Welt, vielfacher Testsieger, Erfinder des Winterreifens, Weltrekord-Inhaber und Innovationsführer

Nokian Tyres bietet als führender Winterreifenspezialist der Welt, vielfacher Testsieger und Erfinder des Winterreifens die sichersten Reifen für nordische Bedingungen. Die innovativen Nokian-Reifen aus Finnland zeigen ihre hohe Qualität besonders bei Schnee, Eis, hartem Klima und anspruchsvollen Fahrsituationen seit 80 Jahren. Einen neuen Guinness Weltrekord fuhren serienmässige Nokian-Winterreifen mit 335,713 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Eis mit einem Auto und sind damit die Schnellsten. Als Innovationsführer präsentierte Nokian Tyres den ersten Nicht-Spike-Winterreifen der Welt mit Spikes, die auf Knopfdruck ausfahren, damit der Reifen besser greift.

PR-Agentur Dr. Falk Köhler PR - erfolgreiche Public Relations seit 25 Jahren für Marktführer

Die PR-Agentur Dr. Falk Köhler PR macht erfolgreiche PR seit 25 Jahren für Marktführer, verkauft damit deren Produkte und maximiert deren Gewinn. Ausgezeichnete Referenzen hat daher diese Public Relations Agentur in Hamburg.

Der Inhaber Dr. Falk Köhler ist Journalist, PR-Berater und Diplom-Kaufmann, verfügt über eine 16-jährige Berufspraxis bei grossen Medien und schrieb mehr als 30 Erfolgsstorys erstklassiger Unternehmen.

Nokian Reifen AG
Täfernstrasse 2