Achtung Geheimtipp - das Taschenlabel THE STOWE neu bei The House of Bags

The House of Bags

(Zürich)(PPS) Von Influencern gehypt, von Fashion-Bloggern gefeiert und dies völlig zu Recht. Das kanadische Label THE STOWE hat alles, was einen tollen Taschen-brand ausmacht.

Noch ist THE STOWE ein absoluter Geheimtipp und nur schwer erhältlich. Lange wird dies wohl nicht mehr so bleiben, denn das Label rund um Designerin Molly Spittal (Bild) wird unter Kennern heiss gehandelt. Wir freuen uns riesig, mit den Taschen von THE STOWE ab sofort das Schweizer Publikum zu begeistern.

Molly Spittal hat das Label im Jahr 2013 gegründet. Angefangen hat sie als One-Woman-Show, mittlerweile hat sich um ihr Label ein inspiriertes Team entwickelt. Mit viel Herzblut und grossem Gespür für Balance und Proportion entwirft Molly in ihrem Kreativstudio in Montreal die Designs und Prototypen, die durch ihre Gradlinigkeit und Zeitlosigkeit überzeugen. Das Studio im Mile-Ex Quartier ist ein hippes Industriegebäude, lichtdurchflutet und umgeben von vielen kreativen Gleichgesinnten. In Italien wird das Leder in einer familiengeführten Gerberei gegerbt und anschliessend von einem kleinen eingespielten Produktionsteam in Südspanien sorgfältig und vollständig von Hand zu Taschen vollendet.

Das für die Taschen verwendete Rindsleder wird pflanzlich gegerbt und mit natürlichen Farbstoffen gefärbt, was die ausdrucksstarken Farbtöne ausmacht und dafür sorgt, dass die stilvollen Taschen mit der Zeit immer schöner werden und ihrer Trägerin ein Leben lang Freude bereiten.

www.thehouseofbags.ch/the-stowe

The House of Bags ist ein Ende 2014 gegründetes Jungunternehmen. Es ist der erste Schweizer Online Shop, der aufstrebende internationale und heimische Taschenlabels im Premium­bereich unter einem Dach vereint.

Mit viel Leidenschaft und Engagement haben die Gründer ein ausgesuchtes Sortiment an exklusiven Designertaschen und Accessoires zusammengestellt und ergänzen dieses kontinuierlich. Nach dem Motto „Bags we love and sell“ schaffen es nur Produkte, die sie auch selber tragen würden und für die sie sich selbst begeistern, in ihren Online Shop. Das Startup fokussiert sich auf die «Shooting Stars» unter den Taschenlabels, die in der Schweiz nur schwer erhältlich sind und die das Zeug zum Klassiker haben. Labels, die mit Hingabe und Herzblut arbeiten. Labels, die bewusst kleinere Stückzahlen produzieren, dabei ausschliesslich hochwertigste Materialien verwenden und die Taschen grösstenteils von Hand herstellen. Dies macht The House of Bags zum echten Geheimtipp, in dem Frauen und Männer auf der Suche nach ihrem exklusiven Lieblingsstück fündig werden.

Für ihren Online Shop und ihr Engagement wurden die Jungunternehmer im Frühling 2015 mit einem 3. Platz an den «Swiss E-Commerce Awards» belohnt. Im Frühling 2018 erreichten sie den 3. Rang der Start-up Challenge «Man’s World GO!»

www.thehouseofbags.ch
facebook.com/thobswitzerland
instagram.com/thehouseofbags_ch

CALES Group GmbH
Sina Forrer
Glättlistrasse 6

E-Mail: medien @ thehouseofbags.ch

Bildmaterial:
Für Ihre Berichterstattung finden Sie hochaufgelöstes Bildmaterial (Produkte- und Kampagnenbilder von THE STOWE, Logo von The House of Bags, etc.) unter: thehouseofbags.ch/medien

Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Informationen oder Bilder von uns benötigen.