Online PC-Testsieger: G Data InternetSecurity 2011

Bochum (Deutschland), 10. November 2010 – Welche Security-Software schützt am besten vor Datendiebstahl, Computerschädlingen und Spam-Flut? Genau das wollte die Redaktion des Schweizer Fachmagazins Online PC wissen und testete für die aktuelle Ausgabe 11/2010 insgesamt acht Sicherheits-Pakete auf das Genauste. G Data InternetSecurity 2011 überzeugte als Testsieger mit einer exzellenten Schadcode-Erkennung von 99,86 Prozent, schnellen Festplattenscans und einer hervorragender Spam-Abwehr.

„Den besten Rundumschutz bot G Data InternetSecurity 2011. G Data erkannte im Test die über 200.000 Schädlinge durchschnittlich zu 99,86 Prozent. Diese hohen Werte erreicht die Suite durch den Einsatz einer Doppel-Scan-Engine“, so das Resümee der Online PC über den Testsieger G Data InternetSecurity 2011.

Ergebnis Online PC Vergleichstest (11/2010):

1. G Data InternetSecurity 2011
2. Bitdefender Internet Security 2011 & F-Secure Internet Security 2011
3. Symantec Norton Internet Security 2011
4. Kaspersky Internet Security 2011 & Panda Internet Security 2011
5. Avira Premium Security Suite10.0
6. McAfee Internet Security 2010

G Data InternetSecurity 2011
Neben verbessertem Testsieger-Virenschutz und Optimierung der intuitiven Benutzerführung sichert G Data InternetSecurity 2011 alle Online-Aktivitäten durch eine „Silent“ Firewall. Ohne Leistungsverlust des PCs und ohne lästige Rückfragen wird damit Hackern, Viren und Spam erfolgreich der Weg versperrt. Eine Kindersicherung bietet zusätzlichen Schutz. Die neue „one click“ Oberfläche garantiert bei G Data InternetSecurity 2011 höchsten Bedienkomfort und ist vom Einsteiger bis zum Profi problemlos zu bedienen.

Versionen und Preise
G Data InternetSecurity 2011: empf. Verkaufspreis: 45,00 CHF
G Data InternetSecurity 2011 für 3 PCs: empf. Verkaufspreis: 59,00 CHF

Systemvoraussetzungen
PC mit Windows 7 (32/64Bit), WindowsVista (32/64Bit) oder Windows XP (ab SP2, 32/64Bit)

25 Jahre G Data
Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm und feiert 2010 seinen 25. Geburtstag.

G Data ist damit eines der ältesten Security-Software-Unternehmen der Welt. Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de

G Data Software AG

Thorsten Urbanski