Power-Smoothies mit Olivenblattextrakt gesucht!

Andrea Ciccolella

(Cimo) Originelle Smoothies sind gefragt, damit die tägliche Ration Power vom Lebensbaum im Hochgenuss gipfelt.

Cimo. Anlässlich der Slowfood Messe in Zürich sucht die Firma Olivum aussergewöhnliche Smoothies mit dem Olivum Olivenblattextrakt. Die Smoothies sollten maximal 50 Milliliter Olivum Olivenblattextrakt enthalten und können beliebig zum Beispiel mit Sojamilch, prürierten Früchten oder Kernen kreiert werden. Die Zutaten sollten möglichst naturbelassen sein. Nach der Messe wird das Beste Rezept mit einem Jahresabo Olivenblattextrakt belohnt.
Rezeptvorschläge können an ac.olivum@bluewin.ch gesandt werden oder direkt auf der Facebook-Fanpage von Olivum Link unter: www.olivum-vitae.ch veröffentlicht werden.
Bitterstoff: Oleuropein
Tönt leicht, aber ganz so einfach ist das nicht, denn das Olivenblattextrakt schmeckt pur genossen bitter und herb. Dies ist auf den Bitterstoff Oleuropein zurückzuführen, welcher auch im Olivenöl enthalten ist. Im Olivenblattextrakt ist das Multitalent in viel höherer Konzentration vorhanden, ein Schnapsglas Olivenblattextrakt, entspricht der Menge Oleuropein von zwei Litern Olivenöl. Vor allem in Hinsicht auf Herzkreislauf Erkrankungen wie Bluthochdruck und erhöhte Cholesterinwerte ist das Olivenblattextrakt eine effektive Unterstützung im Alltag. Gestützt auf verschiedene wissenschaftliche Studien hat das Elixier vom Olivenbaum eine starke antioxidative Wirkung, ist energiespendend, stärkt das Immunsystem und beugt verschiedene Krankheiten vor.
Warum also nicht einen gesunden Power-Smoothie kreieren, zum Frühstück geniessen und gestärkt den Tag beginnen.

Olivum ist eine kleine Firma im Kanton Tessin und importiert Naturprodukte (Olivenblattextrakt und Olivenöl) aus Italien. Die Firma entsteht im Jahr 2011 und wird nach wie vor von der Gründerin Andrea Ciccolella als "Einfraufirma" geführt. Die Überzeugung der Wichtigkeit einer gesunden, möglichst naturbelassenden Ernährung und die Leidenschaft fürs Kochen bilden das Fundament der Firma Olivum. Olivum verkörpert die sozialpolitischen Vorstellung seiner Gründerin und steht für fairen Handel, Respekt und Chancengleichheit.

Olivum Sagl
A Prelonch 7