Prime Computer-Produkte neu bei digitec

(St. Gallen) Grosser Erfolg für den 24-jährigen St. Galler Jungunternehmer Josip Sunic. Seine Prime Computer-Produkte sind ab sofort auch bei digitec erhältlich.

digitec ist mit einem Umsatz von über CHF 500 Millionen in den Bereichen IT, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation Schweizer Online-Marktführer.

„Natürlich bin ich über dieses Listing bei Digitec hocherfreut, zeigt es doch, dass unsere Produkte einen stark wachsenden Markt haben“, erklärt Sunic. „Kunden wollen heute Geräte mit einem guten Design, niedrigen Stromverbrauch und ohne Lärmkulisse“. Alles Punkte die der PrimeMini perfekt erfülle. ”Schweizer Qualität für Schweizer Anwender”.
Der PrimeMini braucht zwischen 5 und 30 Watt Strom.
Dies entspricht einem bis zu 50 mal geringeren Stromverbrauch verglichen mit einem handelsüblichen Desktop-PC.

Kunden sparen Energie und schonen die Umwelt – und den Geldbeutel.

Gefräst aus einem soliden Aluminiumblock, schwarz oder anthrazit eloxiert, bietet der PrimeMini eine einzigartige Optik und Haptik. Sein lüfterloses Design ermöglicht einen komplett lautlosen Betrieb. User arbeiten ohne störende Nebengeräusche.

Der PrimeMini misst nur 16x11x4.5 cm.Er nimmt 50 mal weniger Platz ein als ein gewöhnlicher Desktop-PC.Er wiegt nur ein Kilogramm und ist dadurch mühelos transportierbar.

Intel Prozessoren der neuesten Generation, eine schnelle
SSD-Festplatte, bis zu 3 TB Speicher und bis zu 16 GB Arbeitsspeicher garantieren Leistung auf höchstem Niveau.

Daraus resultieren kurze Einschaltzeiten und das sofortige Öffnen von Anwendungen und Dateien. Erledigen Sie dieselben Aufgaben schneller.

Der PrimeMini verfügt über eine grosse Anschlussvielfalt.
Integriertes WLAN, Bluetooth und Infrarot für die drahtlose Kommunikation.HDMI und Displayport für den Anschluss von bis zu drei Monitoren. USB 3.0 für schnelle Datenübertragung und den Anschluss weiterer Geräte.Gigabit-Lan für die Anbindung an ein Netzwerk.Dank der Intel WIDI Technologie kann der PrimeMini kabellos mit einem unterstützen TV-Gerät oder Bildschirm verbunden werden.

Der PrimeMini ist auf höchste Stabilität ausgelegt.
Bei bis zu 50 Grad Umgebungstemperatur funktioniert er einwandfrei.Er ist rostfrei und vollständig gegen Schäden durch Staub und Schmutz geschützt.

Prime Computer GmbH
Brauerstrasse 35
9000 St.Gallen
info@primecomputer.ch

Mini-PCs aus der Ostschweiz
Computer aus der Schweiz? Science Fiction? Der 24-jährige St. Galler Jungunternehmer Josip Sunic hat diese Vision umgesetzt. Zwei Gründe standen im Vordergrund: aktuelle Computer sind zu laut und verbrauchen zuviel Strom. Nach dieser Analyse wurde der Mini-PC designt. Heraus kam der Prime-Mini, das erste Produkt von PrimeComputer. Ein geräuschloser Kraftzwerg im schicken Alugussgehäuse. In Test bekam er sehr gute Noten und trät zum Ausbau des Unternehmens bei. Sunics Unternehmen wolle Verantwortung, Zuverlässigkeit und Transparenz demonstrieren: Schweizer Qualität und Dienstleistungen. Durch Innovation und Technologie erschliesse man Kunden zusätzlichen Nutzen und Chancen, erklärt Sunic seine unternehmerische Vision.

Huber Media Consulting GmbH
Roger Huber