Prof. Dr. Jörg Zehetner (Swiss1Chirurgie und ZfbC) zum Risiko von schweren Verläufen der COVID19-Infektion (Corona) im Zusammenhang mit krankhaftem Übergewicht (Adipositas)

Swiss1Chirurgie

(Bern)(PPS) Die Swiss1Chirurgie und das Zentrum für bariatrische Chirurgie ZfbC befassen sich mit den medizinischen Spezialgebieten der Übergewichtschirurgie, mit der Behandlung von Refluxerkrankungen und Hernien. Mit vier Privatpraxen in der Schweiz gehören die Swiss1Chirurgie und das ZfbC zu den grössten Anbietern solcher speziellen chirurgischen Leistungen.

In der aktuellen Corona-Krise hat sich Prof. Dr. Jörg Zehetner als führender Kopf hinter der Swiss1Chirurgie und dem ZfbC intensiv mit dem Zusammenhang von Übergewicht und schweren Verläufen der COVID19-Infektion beschäftigt.

Die Zusammenhänge zwischen einer COVID19-Erkrankung, dem Schweregrad im Verlauf einer möglichen Infektion und dem Übergewicht hat Dr. Jörg Zehetner in einem Beitrag zusammengefasst, den wir interessierten Journalisten und Medien gern zur freien Verfügung stellen möchten. Der Beitrag ist bislang noch nicht veröffentlicht und unterliegt dementsprechend auch keinen verwertungsrechtlichen Beschränkungen.

Ergänzend und ausbauend zum Beitrag ist ein Audio/Video-Interview mit Prof. Dr. Jörg Zehetner verfügbar, das wir ebenfalls gern zur Verfügung stellen möchten.

presse.adipositas-experten.center

Sollte Interesse am Beitrag und/oder am Interview bestehen, können Sie die Materialien gern über das Formular auf der Webseite anfordern. Wir stellen dann die Materialien kurzfristig zur Nutzung bereit. Darüber hinaus können Sie sich mit weiteren Fragen zur Thematik oder ergänzenden Interview-Wünschen ebenfalls gern über unseren Medienverantwortlichen der Swiss1Chirurgie/ZfbC wenden.

Die Swiss1Chirurgie gehört mit den Standorten in Bern, Brig und Solothurn mit jährlich um die 3‘500 Patienten zu den grössten Privatpraxen in der Schweiz. Übergewicht - Magenbypass - Schlauchmagen - Reflux - Hernien / Leistenbrüche

F1rst GmbH
Feldweg 33