Radio Argovia tauscht Mikrofon gegen Mistgabel

(Schlieren)(PPS) Vom 25. August bis am 3. September 2021 zieht das Radio Argovia-Team auf den Aettenberghof in Muri (AG), um der Familie Meier bei ihrem Hofalltag tatkräftig unter die Arme zu greifen. Während der «Hofwoche» taucht das Aargauer Radio in die Welt der Landwirtschaft ein und sendet direkt vom Bauernhof. Das Ziel ist es, einen echten Blick in die Landwirtschaft zu geben und spannende Fragen rund um den Beruf des Bauern und der Bäuerin zu klären.

Am 25. August zieht das Team von Radio Argovia auf den Bauernhof. Wenn die Moderatorinnen und Moderatoren nicht hinter dem Mikrofon stehen, müssen sie auf dem Milchwirtschaftsbetrieb der sechsköpfigen Familie Meier richtig anpacken! Vom Füttern der Tiere über das Heuen und Güllen, bis hin zum Assistieren beim Kalben oder beim Besamen der Kühe – in der «Radio Argovia-Hofwoche» steht einiges auf dem Programm. Während der Hofwoche diskutiert das Aargauer Radioteam diverse Thematiken rund um die Landwirtschaft wie Subventionen, Pestizide, Innovationen und die Work-Life-Balance. Zudem werden auch Fragen beantwortet, die sich jede und jeder schon einmal gestellt hat. Wie viel Milch gibt eine Kuh pro Tag? Wie schwierig ist das Thema Nachfolgeregelung auf dem Bauernhof? Kann ein Bauer auch einmal Ferien machen? Wie viele Frauen werden Bäuerin? Dabei kommt eine breite Auswahl an Interviewpartnern zu Wort: Landwirte in Ausbildung, Vertreter des Bauernverbands, Veterinäre, Milch-Abnehmer und viele mehr. Als Special Guests besuchen Regierungsrat Markus Dieth und «BAUER, LEDIG, SUCHT…»-Moderator Marco Fritsche das Radioteam.

Über Radio Argovia
Radio Argovia ist DAS Radio der Aargauerinnen und Aargauer. Nach dem Motto «De Soundtrack zom Läbe» sind wir Begleiter in allen Lebenssituationen. Wir bieten den besten Musikmix und kompakte Informationen aus dem Aargau und der Welt.

CH Media
Wagistrasse 21/23