RAUSCH setzt neue Massstäbe: Platz 1 in der Kategorie Preis/Leistung beim SIQT-Qualitätsranking
(Kreuzlingen)(PPS) Die Traditionsmarke RAUSCH wurde beim Schweizer Marken-Monitor im Produktsegment „Haarpflege“ bezüglich Preis/Leistung von den Kundinnen und Kunden auf den ersten Platz gewählt - ein Zeugnis für das 135-jährige Familienunternehmen aus der Ostschweiz, dass ihre Produkte jeden Rappen wert sind.
Diese Marken begeistern die Schweizer Konsument:innen 2024/2025
In unserer digitalen Ära sind Marken allgegenwärtig. Konsumentinnen und Konsumenten werden ständig von gezielten Content-Strategien, Influencer-Marketing und datenbasierten Kampagnen überflutet. Trotz dieser modernen Methoden bleibt eine Frage entscheidend: Hält das Produkt, was das Marketing verspricht? Denn nur wer Kundinnen und Kunden nachhaltig überzeugt, kann sie langfristig binden. Einen wertvollen Orientierungsrahmen für Konsumenten im Marken-Dschungel bieten Siegel wie das SIQT-Qualitätsranking.
Welche Herstellermarken in der Schweiz besonders hoch im Kurs stehen, untersucht das Schweizer Institut für Qualitätstests (SIQT) jedes Jahr. In der fünften Auflage der Studienreihe «SWISS BRAND OF THE YEAR 2024/25 - Schweizer Marken-Monitor» wurden über 1‘200 Marken aus 84 Produktsegmenten auf den Prüfstand gestellt. Mehr als 235‘000 Kundenmeinungen flossen in die Bewertung ein.
RAUSCH im Produktsegment „Haarpflege“ auf Platz 1
RAUSCH gewinnt im Produktsegment „Haarpflege“, bei welchem 3‘198 Bewertungen eingegangen sind, die Auszeichnung für das beste Preis-Leistungsverhältnis. Das beweist, dass die Konsumentinnen und Konsumenten die hohe Qualität der Produkte wertschätzen und auch bereit sind, dafür auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen als für Konkurrenz-Produkte. RAUSCH Produkte sind bekannt für ihre hochwertigen Inhaltsstoffe und den hohen Anteil an Pflanzenextraken. Zudem hält das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette in der Schweiz, in Kreuzlingen im Kanton Thurgau. Nebst dem Preis/Leistungs-Siegel gewinnt RAUSCH auch noch zwei weitere Auszeichnungen, nämlich für „Herausragende Kundenzufriedenheit“ (1. Platz) und „Herausragende Qualität“ (1. Platz).
„Der erste Platz im Schweizer Marken-Monitor ist eine Bestätigung für unser Engagement, höchste Kundenzufriedenheit, Qualität und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Diese Auszeichnungen sind nicht nur ein Ritterschlag für unser 135 Jahre altes Familienunternehmen, sondern auch ein klarer Beweis, dass unsere nachhaltige und wirksame Produktphilosophie bei den Konsumenten ankommt.“ – Sandra Banholzer. CEO RAUSCH AG KREUZLINGEN AG
Gütesiegel dient als Orientierung für Konsumentinnen und Konsumenten
Testsiegel beeinflussen Kaufentscheidungen erheblich: 81 % der Verbraucherinnen und Verbraucher bewerten Produkte mit Siegel besser, 61 % der Neukunden nutzen sie zur Orientierung und 41 % der Bestandskunden und -kundinnen fühlen sich bestätigt. Auch Unternehmen profitieren: Testsiegel differenzieren vom Wettbewerb, stärken das Markenimage und fördern die Mitarbeitermotivation.
Materialien zum Download finden Sie hier: https://brand.rausch.ch/document/25/collection/129
Weitere Informationen: https://www.qualitaetstest.ch/awards/sboty2425/
RAUSCH – Natürlichkeit. Wirksamkeit. Wohlbefinden. RAUSCH verbindet jahrhundertaltes Kräuterwissen mit moderner Wissenschaft für wirksame und natürliche Haar-, Kopfhaut- und Körperpflege. Die Produkte bestehen aus einzigartigen Rezepturen, die für jedes Haut- und Haarbedürfnis speziell entwickelt werden. Sie verbinden mit Natürlichkeit und nachgewiesener Wirksamkeit das Beste aus beiden Welten mit dem Ziel, das persönliche Wohlbefinden zu steigern und gleichzeitig Rücksicht auf die Natur zu nehmen. Denn, RAUSCH zeichnet sich für eine verantwortungsvolle, ethische und nachhaltige Unternehmens-DNA aus. So verzichtet das Unternehmen seit jeher auf Tierversuche und setzt auf langjährige, nachhaltige Partnerschaften mit Schweizer Bauern. Und, RAUSCH ist jeden Rappen wert. Dies wurde in einer Kundenbefragung des unabhängigen Schweizer Instituts für Qualitätstests im Jahr 2024 bestätigt, wo die Haarpflege-Produkte als Nr. 1 bezüglich Qualität und Preis- Leistungsverhältnis ausgezeichnet wurden. Das Sortiment reicht von natürlicher Beauty-Pflege und Styling-Produkten bis hin zu individuellen Problemlösern. Hier findet jede*r die massgeschneiderte Lösung für seine Bedürfnisse. Weitere Informationen zu den Produkten auch unter rausch.ch.
RAUSCH AG KREUZLINGEN
Birgit Schäfer, CMO
Bärenstrasse 12
8280 Kreuzlingen, Switzerland
Tel. +41 (0)71 678 12 12
kommunikation @ rausch.ch