Relaunch Gebäudeversicherung Appenzell Ausserroden

comsolit AG

(Kreuzlingen)(PPS) Schnell, modern und übersichtlich, mit diesen Eigenschaften zeichnet sich der neue Internetauftritt der Gebäudeversicherung des Appenzell Ausserroden aus.

Im Kanton Appenzell AR liegt die Versicherung von Gebäuden und Grundstücken, sowie der Schutz vor Feuer­ und Elementargefahren seit 1841 in der Verantwortung der Assekuranz AR. Nebst Versicherung, Schätzung und Schadenerledigung erfüllt die Gebäudeversicherung auch gezielte Massnahmen im Bereich der Prävention, Beratung und Weiterbildung. In enger Zusammenarbeit mit den lokalen Feuerwehren koordiniert das Feuerwehrinspektorat der Assekuranz AR die Feuerwehr des Kantons, bildet Kader und Spezialisten aus. Sie sorgt für effiziente und erfolgreiche Bekämpfung von Schadenfeuern, Elementarereignissen, Öl­ und Chemieunfällen.

Was ist neu? Das Screendesign und die Bedienung wurden den heutigen Bedürfnissen angepasst, sowie auch technisch wurde die Website komplett überarbeitet.

Die Designsprache wurde belassen, der Fokus lag auf der Reduktion auf das Wesentliche, welches sich in der übersichtlichen Struktur wiederspiegelt.

Zu den Highlights der Website zählen die einfache Bedienung, sowie die komplett responsive Umsetzung (mobile optimiert). Dank der benutzerfreundlichen Formularen wurden für die Versicherten im Kanton einige Funktionen freigeschaltet. Wie zum Beispiel:
die eigene Prämienberechnung, Schadensmeldungen und Adressänderungen. Desweiteren wurde in der Suchfunktion ein Verbesserung eingebaut, welche während der Eingabe im Suchfeld dem Benutzer Suchbegriffe vorschlägt.

Der Gesamte Internetauftritt ist mit dem Contentmanagementsystem TYPO3 aufgebaut und ermöglicht so dem Unternehmen die Inhalte selbst zu pflegen.

Domain: www.assekuranz.ch

Die Agentur comsolit AG auf Kreuzlingen verwirklicht individuelle Software­ und Internetprojekte von der Idee bis zum Erfolg. Ihre Spezialisierung liegt in der agilen Umsetzung webbasierter Software, E­Commerce Lösungen und Firmenwebsites mit CMS.

comsolit AG betreut die Gebäudeversicherung im Bereich Internetauftritt seit 2008 und übernahm die Gesamtumsetzung.

Domain: comsolit.com

comsolit AG