Renomation präsentiert Moviecenter

Fabian Honegger

(Neuenhof) Renomation stellt an der Messe Bauen+Modernisieren in Zürich vom 4. - 7.9.2014 ihr Moviecenter erstmals dem Publikum vor. Dieses neue Multiroomvideo-System ist nahtlos in die Hausautomation von Renomation integriert.
Die moderne Unterhaltungselektronik hat es möglich gemacht – das private Kinovergnügen im eigenen Heim. Dem vermehrten Bedürfnis von Filmliebhabern mit grossen Sammlungen, Ihre Filme in unterschiedlichen Räumen und an verschiedenen TV-Geräten oder im Heimkino zu geniessen, begegnet nun Renomation mit ihrem Moviecenter. Dank äusserst kompakten Massen findet diese kleine Box bequem in jedem TV-Möbel oder direkt hinter dem Bildschirm Platz. Die erste Box im Haus dient jeweils als Server für die Mediendaten. Weitere TV-Geräte werden mit zusätzlichen Client-Boxen eingebunden.
So kann simultan der James Bond-Film im Wohnzimmer, das Ferienvideo auf dem iPad und die Fotosammlung im Elternzimmer betrachtet werden. Das Moviecenter indexiert automatisch Filme, Fotos und Musik völlig unkompliziert und ohne manuellen Aufwand. Covers, Artwork passend zum Film, Untertitel und weitere Metadaten werden vom Moviecenter automatisch ergänzt.
Die Auswahl eines Films und die weitere Steuerung geschehen schliesslich über die Weboberfläche des Homeservers auf dem Tablet oder mittels einer Fernbedienungs-App auf dem Smartphone. Das Moviecenter kann alleine oder eingebettet in die komplette Hausautomation bzw. den Homeserver von Renomation genutzt werden. Dem perfekten Heimkinoerlebnis steht nichts mehr im Wege.
Weitere Infos über Homeentertainment: www.renomation.ch

Weitere Informationen finden Sie unter renomation.ch

Renomation AG ist eine Aktiengesellschaft in privater Hand. Sie ist spezialisiert auf hochwertige Hausautomation. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst die Beratung, Planung, Programmierung und Inbetriebnahme von Smart Home-Projekten, vornehmlich für private Bauherren. Dabei liegt der Fokus auf Einfachheit der Bedienung, zeitlosem Design und grösstmöglicher Flexibilität. Renomation bedient sowohl Neubauten als auch Umbauten, von der Villa am See bis zur aparten Attika-Wohnung. Weitere Informationen finden Sie unter renomation.ch

Fabian Honegger