Rheineck informiert interaktiv

SIGNAL AG

(Büren a/A) Ab sofort informiert die Gemeinde Rheineck (SG) interaktiv: Am stark frequentierten Bahnhof steht neu eine SIGNA-Imotion®, eine digitale Stele mit integriertem 46“ LCD-Bildschirm und Touchscreen-Funktion. Der moderne Informationspunkt erlaubt es Passanten Informationen zu Veranstaltungen, lokale Angebote von Restaurants, Hotels, Einkaufsmöglichkeiten sowie Freizeitaktivitäten zu «ertasten». Fahrpläne des öffentlichen Verkehrs, Wetterprognosen, eine Kartenansicht sowie kulturelle Informationen, gebündelt in einem Rundgang durch die Gemeinde, stehen ebenfalls zur Verfügung.

Die statischen Fussgängerleit- und Informationssysteme der SIGNAL AG werden seit vielen Jahren erfolgreich in der ganzen Schweiz eingesetzt. Anwohner, Ortsunkundige und Touristen werden über lokale Gegebenheiten informiert und durch zahlreiche Örtlichkeiten geleitet.
Mit der neuen, speziell für den Aussenbereich entwickelten digitalen Stele SIGNA-Imotion®, bietet sich Gemeinden, Städten und Tourismusdestinationen nun eine zusätzliche, moderne und flexible Lösung zur tagesaktuellen Übermittlung von Informationen an.

Vandalensicher und Full-Outdoor
Das digitale Fussgängerleit- und Informationssystem gefällt durch ihr Design. Die individuell gestaltbaren Gehäusemasken verdecken den widerstandsfähigen Gehäusekern aus massivem Stahl. Das Verbundsicherheitsglas schützt den LCD-Bildschirm zuverlässig vor Vandalismus. Das entspiegelte Glas sowie die grosse Helligkeit und der optimale Kontrast des Bildschirms sorgen auch bei direkter Sonneneinstrahlung für gute Lesbarkeit. Dank einem ausgeklügelten Heiz-, Lüftungs- und Klimasystem kann die SIGNA-Imotion© in einem Temperaturbereich von -40°C bis +75°C eingesetzt werden.

Inhalt und Benutzerfreundlichkeit sind massgebend
Damit sich Passanten an der interaktiven Stele informieren, müssen die Informationen stets aktuell sein. Diese werden von der Gemeinde Rheineck bequem über das Internet aktualisiert. Durch die übersichtlich gestaltete Benutzeroberfläche sind die Inhalte für jedermann rasch und intuitiv auffindbar.

Ideale Ergänzung
Die interaktiven Stelen SIGNA-Imotion® erweitern statische Fussgängerleit- und Informationssysteme. Die digitalen Stelen können bestens in bestehende, statische Leitsysteme eingebracht werden. So werden an stark frequentierten Orten interaktive Stelen eingesetzt um über diesen modernen Kanal zusätzlich multimediale und tagesaktuelle Inhalte zu kommunizieren.

SIGNAL AG
Christoph Schneider