Sauerkirsch Edelbrand in exklusiver Kleinstmenge von der Säntisblick Destillerie

Niederbüren (Mb/15.04.2013/12:15) - Kirschenanbau hat bei der Säntisblick Destillerie in Niederbüren eine lange Tradition.

Dieses Jahr wurde zum ersten Mal in der Geschichte der Säntisblick Destillerie ein Edelbrand aus Sauerkirschen der Sorte Schattenmorellen in exklusiver Kleinstmenge von 25 Litern gebrannt.

Zwischen dem Säntis und dem Bodensee liegt der Obstbaubetrieb von Bruno Eschmann in schönster Natur.
Das verwendete Obst wird alleinig für die Herstellung von Edelbränden angebaut. Somit wird sichergestellt, dass es auch die richtige Reife hat, um dem Obstbrand ein vorzügliches Aroma zu verleihen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: so wurde die Säntisblick Destillerie bereits mehrfach in der Kategorie Edelbrände & Liköre ausgezeichnet.

Gehegt und gepflegt werden die Obstbäume von Bruno Eschmann bereits in zweiter Generation, besser bekannt als der "Zwetschgen Mann". Er verbringt außer Sonntag jeden Tag bei Wind und Wetter, bei Sonne wie bei Regen, in den Obstanlagen und sorgt für den nötigen Baumschnitt.

Die Früchte für den den exklusiven Brand stammen direkt aus der heimischen Plantage und werden sorgfältig von Hand zur Vollreife geerntet und danach zu bestem Sauerkirsch Edelbrand gebrannt - ein Brand für Liebhaber sehr aromatischer Brände.

Der Sauerkirsch-Edelbrand aus dem Hause Säntisblick Destillerie eignet sich hervorragend zum Digestif oder als Ergänzung zu einem Dessert mit korrespondierender Frucht.

Mehr Informationen direkt auf der Edelbrände Produkteseite von Säntisblick Destillerie.

Unser Obstbaubetrieb liegt in schöner Natur zwischen dem Säntis und dem Bodensee.

Unsere Leidenschaft ist der Zwetschgen und Kirschenanbau.

Auf unseren schweren , lehmhaltigen Böden, wachsen wunderbare Früchte heran. Einzigartig im Geschmack, voll mit natürlichen und gesunden Inhaltsstoffen, schlichtweg ein Genuss.

Sorgfältig und reif geerntete Früchte ergeben Delikatessen und… feinste Edelbrände.
Klar, dass wir auch hier NATUR gross schreiben. Entdecken Sie unsere Destillate und

Erleben Sie Ihr blaues (Frucht-) Wunder!

Säntisblick Destillerie Ltd.
Bruno Eschmann