SBB eröffnet neues Reisezentrum in Effretikon

(Bern)(PPS) Nach rund neunmonatiger Bauzeit öffnet am 15. September 2016 das neue Reisezentrum im Bahnhof Effretikon seine Türen. Zum neuen Auftritt gehören drei offen gestaltete Schalter, die mehr Nähe zu den Kunden und somit angenehmere Beratungsgespräche ermöglichen. Der Verkaufsraum sowie die Schalter sind behindertengerecht gebaut. Zudem steht neu ein Bankomat der UBS für Geldbezüge zur Verfügung.

Die SBB investiert rund 3,5 Millionen Franken in die Aufwertung des denkmalgeschützten Bahnhofgebäudes in Effretikon. Darin enthalten sind nebst dem SBB Reisezentrum ein begehbarer Kiosk, der Take-Away Beck Mühlebach sowie der Convenience Shop Migrolino, der in den kommenden Monaten in die Räumlichkeiten des ehemaligen Billettschalters eingebaut wird. Ausserdem werden die Anzahl Kurzzeitparkplätze erhöht und mehr Abstellplätze für Velos und Motorräder geschaffen.

Peter Wick, Geschäftsführer des SBB Reisezentrums, und sein Team freuen sich, die Kundinnen und Kunden am neuen Standort begrüssen zu dürfen. Das Reisezentrum ist von Montag bis Freitag von 6.30 bis 19.00 Uhr, sowie neu samstags und sonntags von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Ausserhalb der Öffnungszeiten stehen den Kundinnen und Kunden moderne Touchscreen Billettautomaten zur Verfügung. Bequem und schnell können für die wichtigsten Destinationen nebst gewöhnlichen Tickets auch Mehrfahrten- und Tageswahlkarten sowie Monatsabonnemente gekauft werden. Bezahlt werden kann mit Bargeld, einer Maestro- oder Kreditkarte, der PostFinance-Card sowie Reka Checks bzw. Reka Card.
Zudem steht der Rail Service ganztägig unter der Telefonnummer 0900 300 300 (CHF 1.19/Min./CH-Festnetz) für Auskünfte und Buchungen zur Verfügung. Auch online sind Fahrplanauskünfte und Tickets (sbb.ch/ticketshop / sbb.ch/mobile) abrufbar.

SBB AG
Hilfikerstrasse 1, 3000 Bern 65