SBB testet Videoberatung am Bahnhof St. Gallen St. Fiden

(Bern)(PPS) Während eines sechsmonatigen Pilotversuchs testet die SBB am Bahnhof St. Gallen St. Fiden die Videoberatung. Per Knopfdruck können sich die Kundinnen und Kunden mit einem Mitarbeitenden im «SBB Contact Center» verbinden und beraten lassen.Die SBB testet ab 17. November 2016 am Bahnhof St. Gallen St. Fiden während eines halben Jahres die Videoberatung am Billettautomaten. Bereits in Betrieb ist die Videoberatung am Bahnhof Brig. Bis am 22. November 2016 folgen an den Bahnhöfen Frenkendorf-Füllinsdorf und Netstal zwei weitere Geräte. In diesem Pilotversuch wird diese neue Form der Kundenberatung während sechs Monaten getestet.

Die Kundinnen und Kunden können per Knopfdruck mit einem Mitarbeitenden im SBB Contact Center in Brig in Verbindung treten und sich über Bahndienstleistungen beraten lassen. Der Service steht an Werktagen von 10 bis 20 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen von 12 bis
20 Uhr zur Verfügung. Die am Billettautomaten erhältlichen Fahrausweise können direkt am nebenstehenden Automaten ausgedruckt und bezahlt werden. Dazu übernimmt der Mitarbeitende des SBB Contact Centers die Fernbedienung des Automaten. Am Billettautomaten nicht erhältliche Angebote wie internationale Billette, Gruppenreisen, Jahresabos (Halbtax, GA, Streckenabos) können bestellt und mit Kreditkarte bezahlt werden.

Auch weiterhin Gratis-Support über die Helpline Automaten

Rund um die Uhr steht zudem in der ganzen Schweiz die «Helpline Automaten» unter der Gratis-Telefonnummer 0800 11 44 77 zur Verfügung. SBB-Mitarbeitende im Contact Center in Brig unterstützen dabei die Kunden beim Billettkauf am Automaten oder nehmen Meldungen zu technischen Störungen entgegen.

SBB AG
Hilfikerstrasse 1, 3000 Bern 65