„Schlossberg on Ice“ startet in die zweite Runde

(Thun)(PPS) Schlöflen und Helfen machen Spass. Am 12. Dezember 2015, Punkt 12.00 Uhr, wird die Kunsteisbahn auf dem Schlossberg Thun mit einer „Ouverture“ durch die Initiantin Michèle Ajlouni-Müller feierlich eröffnet.

Vor der mystisch anmutenden mittelalterlichen Hotelfassade können Sie auf der neuen Kunsteisbahn oder im Loungebereich die Adventsstimmung im ehemaligen Gefängnishof erleben und geniessen. Ermöglicht haben die zweite Saison die beiden Hauptsponsoren „Zentrum Oberland“ (Migros) und Die Mobiliar Generalagentur Thun sowie zahlreiche Firmen und Private.

Ein Besuch auf dem Schlossberg lohnt sich
Die Ouverture am 12. Dezember wird musikalisch umrahmt vom Geiger und Komponisten Simon La Bey und der Sängerin Isabelle Graf. Kulinarisch können sich die Besucher an den verschiedenen Ständen von Catering Services Migros Aare
verwöhnen lassen.

Spezialanlässe für Familien und Kinder mit dem Zentrum Oberland
Zusammen mit dem Zentrum Oberland organisieren wir einen Familiennachmittag am Mittwoch, 16. Dezember von 14.00 – 17.00 Uhr. Unterhaltung pur für die Kleinen und Kleinsten: Torschiessen mit Spielern des Eishockey-Clubs Thun und Eiskunst- laufdarbietungen. Das „Murmeli“ vom Zentrum Oberland und das Schlossbergmas- kottchen „Schlosspingu“ werden ebenfalls mit von der Partie sein.

Eine weitere Überraschung findet am Dreikönigstag, dem 6. Januar von 14.00 – 17.00 Uhr, auf Schlossberg statt.

Sonntagsverkäufe die Kindern und Eltern Spass machen
Die Mobiliar Generalagentur Thun schenkt ihren Kunden Zeit, um Weihnachtseinkäufe zu erledigen, und den Kindern einen Erlebnis-Nachmittag auf dem Schlossberg. Die persönlichen Einladungen wurden Ende November versandt. Das Interesse auf das Angebot ist enorm - beide Anlässe sind bereits restlos ausgebucht.

Finissage am 31. Januar, 12.00 – 18.00 Uhr
Für unser Abschlussfest betreibt die Catering Services Migros Aare wieder ihre Festwirtschaft. Und Arthur Keinamé präsentiert, wie bereits an der letzten Finissage, sein spannendes Musikprogramm der anderen Art.

Apéro und Fondueplausch
Ausserhalb der normalen Öffnungszeiten kann die Eisbahn auf Anfrage gemietet werden. Neu werden Pauschalen für Apéro und Fondue-Abende für Gruppen bis zu 20 Personen im Weinkeller angeboten.

Alle, ob alt oder jung, Firmen, Vereine oder Schulklassen sind auf der Kunsteisbahn herzlich willkommen. Die Organisatoren werden auch dieses Jahr wieder einen Betrag einer karitativen Organisation überweisen.

Öffnungszeiten vom 12.12.2015 – 31.1.2016
Mo Ruhetag