Schweizer beschweren sich über aggressive Werbeanrufe einer fiktiven Gesundheitszentrale

(Bennewitz, Deutschland) In der letzten Zeit beschweren sich immer mehr Schweizer über ungebetene Werbeanrufe von aufdringlichen und unseriösen Maklern einer fiktiven Gesundheitszentrale. Das Ziel der Anrufer ist es an die persönlichen Daten der Betroffenen zu kommen und unter anderem auch Informationen über die Krankenkassen selbst zu sammeln. In den meisten Fällen soll dazu bewegt werden, dass die Versicherten über einen Wechsel der Krankenkasse nachdenken. Die Täter schaden somit vielen Krankenkassen, wenn sie die Namen für ihre Anrufe missbrauchen. Die Anrufe erfolgen trotz Sterneintrags im Telefonbuch, dies kritisieren viele Schweizer.

Die lästigen Werbeanrufe sorgen mittlerweile für regen Diskussionsstoff unter den Nutzern auf tellows.ch, der Community zur Suche und Bewertung von Telefonnummern.

Die Betroffenen werden nicht nur bis spät in den Abend, sondern auch am Wochenende kontaktiert. Und sobald die Betroffenen keine Auskünfte geben wollen oder auf den Sterneintrag aufmerksam machen, wird am anderen Ende der Leitung ein unhöflicher und auch zum Teil beleidigender Ton an den Tag gelegt.

Wichtig ist es vor allem, dass man während des Telefonats so viele Informationen wie möglich über seinen Gesprächspartner bekommt. Damit man bei rechtlichen Schritten vorbereitet ist. Und auf keinen Fall sollen persönliche Daten preisgegeben werden.

Diese und weitere Informationen finden sich auf: blog.tellows.ch

Die Community für Telefonnummern bietet Verbrauchern die Möglichkeit u.a. auf tellows.de, tellows.com, tellows.co.uk, tellows.at, tellows.ch und tellows.it Bewertungen zu Telefonnummern abzugeben. Auf diese Weise hilft tellows Verbraucher effektiv vor Telefonbetrug zu warnen. Handelsregister: Amtsgericht Leipzig HRB 26291, Geschäftsführer: Stefan Rick

Tellows UG (haftungsbeschränkt)
Christian Anton