Schweizer Kreativagentur räumt in New York ab

FUTURELITE

(Uster)(PPS) Die Kreativagentur Futurelite und ihr Kunde Credit Suisse Schweiz AG haben den prestigeträchtigen Grand Midas Award, die höchste Auszeichnung der internationalen Veranstaltung sowie viermal Gold in den eingereichten Kategorien gewonnen. Die Agentur konnte sich im renommierten Wettbewerb durchsetzen und die Jury mit ihrer Eingabe überzeugen.

Rekord für die Schweiz

Es ist das erste Mal, dass der Grand Midas Award in die Schweiz verliehen wird und die Jury eine Schweizer Agentur in solchem Ausmass mit Goldpreisen auszeichnet.

Ausgangslage

Die Credit Suisse wünschte sich für ihr Online Leasing Angebot einen attraktiven und unvergleichlichen Werbespot. Dieser sollte sowohl humorvoll als auch intelligent sein und das Finanzinstitut authentisch repräsentieren.

Zitate der Verantwortlichen

«Von der ersten Idee über das durchdachte Konzept bis hin zur hervorragenden Umsetzung: die Arbeit von Futurelite war inspirierend und von höchster Qualität. Dank hoher Motivation und ungebrochenem Esprit der Agentur konnte das Projekt trotz begrenzter Mittel zum Erfolg gebracht werden», betont Tarkan Özküp, ehem. Leiter Marketing Credit Suisse (Schweiz) AG.

Claudio Catrambone, Regisseur relativiert:

«Diese Auszeichnung reflektiert die Stärke und das Vertrauen, welche es braucht, um eine solche Umsetzung zu wagen. Das Marketingteam der Credit Suisse hat definitiv Mut bewiesen und das Potential der Idee erkannt. Einmal mehr gewinnen die Mutigen.»

Midas Awards

Die Midas Awards zeichnen jährlich weltweit die besten Werbungen der Finanzbranche aus. 2018 qualifizierten sich 317 Eingaben für die Shortlist.

Links:

Film:               https://vimeo.com/246232085
Awards:         https://www.midasawards.com/Winners/list

Credits

Kunde:           Credit Suisse Schweiz AG
                      Tarkan Özküp (Gesamtverantwortung)
                       David Schätti, Marion Streit (Konzept-/Projektleitung)

Agentur:         Futurelite AG
                        Claudio Catrambone (Creative Direction, Regie, Konzept/Text)
                        Svenja Hässig (Produzentin)
                        Mario Hipleh (Konzept/Text)
                        Tobias Dengler (DoP)
                        Marc Ambühl (Schnitt)
                        Mery Wunderlin (Produktionsassistentin)
                        Sebastian Arenas (Hauptdarsteller)

Produktion:   Bubbles&Sons AG

Cyber, Few Good Men (Serviceproduktion)

Futurelite ist eine Kreativagentur mit Sitz in Uster. Sie entwickelt Kommunikationskonzepte für Unternehmen.

Claudio Catrambone
Futurelite AG