Schweizer Premiere: Online SLA-Preisrechner für Service-Verträge!

© dbi services

Basel Area / Lausanne, März 2011. Der innovative und neugegründete Service-Management-Anbieter dbi services bietet als erster Schweizer IT-Dienstleister einen Online Preisrechner für Service Level Agreements. Mit dem „SLA Calculator“ können die jährlichen Kosten eines „dbi FlexService“ Service Management-Vertrags für Datenbank-Infrastrukturen in wenigen Klicks online auf dbi-services.com/SLA ermittelt werden. Interessenten können zwischen verschiedenen „dbi FlexService“ Levels und diversen Optionen auswählen. Sie erhalten gratis im Anschluss innerhalb von 48 Stunden eine Offerte. Alle bis zum 30. Mai eingetroffenen Offerten-Anfragen nehmen automatisch an der Verlosung eines iPad 2 statt! Die flexiblen und effizienten „dbi FlexService“ SLAs ermöglichen es sowohl kleinen und mittleren als auch Grossunternemen, die Betriebskosten ihrer Infrastrukturen zu senken und sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.

„dbi FlexService“ – SLA-Verträge für hohe Kundenansprüche
„Mit dem ‚SLA Calculator‘ setzen wir auf Transparenz: Online können Interessenten die konkurrenzfähigen Preise unserer SLA-Verträge einsehen, die den Anforderungen anspruchsvoller Kunden entsprechen. Viele kleine und mittlere sowie Grossunternehmen vertrauen uns bereits und haben einen ‚dbi FlexService‘ SLA-Vertrag bei uns abgeschlossen. Sie profitieren von attraktiven Vorteilen wie zum Beispiel unserem dediziertem Experten-Team, einem Service Desk sowie einem Bereitschaftsdienst in englischer, deutscher und französischer Sprache, einem ITIL V3-konformen Service-Umfang sowie der Möglichkeit, die SLAs beliebig zu konfigurieren und sie an eine spezielle Infrastruktur anzupassen – beispielsweise Grid Control,“ erklärt Yann Neuhaus, Delivery Manager und Principal Consultant bei dbi services.

Drei SLAs „dbi FlexService“ – ein dediziertes Experten-Team
Der „dbi FlexService“ SLA-Vertrag ist in drei verschiedenen Versionen verfügbar, verantwortlich ist aber immer dasselbe dedizierte Experten-Team:

„dbi FlexService +“: verfügbare Experten!
Der „dbi FlexService +“ SLA-Vertrag ist für Unternehmen geeignet, die bereits einen internen DBA-Support besitzen, aber eine zusätzliche Absicherung über ein Service Desk von 8 bis 18 Uhr benötigen. Die auftretenden technischen Probleme werden schnell und effizient erledigt. Die Kunden profitieren ebenfalls von einer von dbi services verwalteten Configuration Management Database (CMDB).

„dbi FlexService ++“¬¬: ein proaktives Monitoring!
Zusätzlich zu „dbi FlexService + bietet dieser SLA-Vertrag ein effizientes Monitoring der Datenbank-Infrastruktur. Ein automatisches Warnsystem sorgt für die unmittelbare Meldung von Incidents. Diese werden sodann von einem dedizierten Experten-Team gelöst. Der Kunde muss nicht eingreifen und profitiert von einem "proaktiven" Problem-Handling sowie einer Unterstützung in der Implementierung von Changes. Zusätzlich umfasst dieser SLA-Vertrag 6 Service-Stunden pro Datenbank.

„dbi FlexService +++“: das vollständige Management!
„dbi FlexService“ ist für Kunden gedacht, die Spezialisten mit dem vollständigen Management ihrer Datenbank-Infrastruktur beauftragen möchten. Ein dediziertes Experten-Team übernimmt das permanente Monitoring Ihrer Umgebung. Kunden profitieren zusätzlich zu "dbi FlexService ++" von einem umfassenden Capacity und Change Management. Zusätzlich umfasst dieser SLA-Vertrag 12 Service-Stunden pro Datenbank.

„SLA Calculator“: einfache Handhabung, viele Optionen
Die SLA-Kosten auf dbi-services.com/SLA zu berechnen, ist kinderleicht: Es genügt, ein oder mehrere „dbi FlexService“-Levels auswählen und die Anzahl der benötigten Datenbanken angeben. Danach kann sich per Klick für verschiedene Optionen entscheiden, beispielsweise die Implementierung von Oracle Patchs (CPUs/PSUs), die Administration des Server-Betriebssystems (UNIX), einen 7x24-Bereitschaftsdienst oder das Handling von Hochverfügbarkeitssystemen (Data Guard etc.).
Mit dem „SLA-Calculator“ ist es schnell und einfach möglich, sich online über die Kosten der „dbi FlexService“ SLAs zu informieren und diese mit anderen Angeboten zu vergleichen.
Alle bis zum 30. Mai auf dbi-services.com/SLA eingetroffenen Offerten-Anfragen nehmen automatisch an der Verlosung eines iPad 2 statt! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Über dbi services
Als IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in der Schweiz bietet dbi services professionelle Datenbankinfrastruktur-Services. Wir verfügen über das komplette Service-Portfolio: vom Engineering und der Implementation bis hin zum Betrieb und der Modernisierung Ihrer Infrastrukturen.
Unsere Consultants verfügen über Expertenwissen in Datenbank-Technologien wie beispielweise Oracle, Microsoft, MySQL und Sybase sowie in den Betriebssystemen Linux, Solaris oder AIX. Unsere erfahrenen Consultants haben ihre tiefgreifende Expertise – beispielsweise in Virtualisierung, Standardisierung, Grid Computing, Hochverfügbarkeit, oder Service Level Agreements (SLA) – bereits in vielen erfolgreichen Kundenprojekten unter Beweis stellen können.
Der Infomatik-Enthusiast Thierry Mathez gründete dbi services im Juli 2010 mit dem Ziel, professionelle Dienstleistungen rund um Datenbank-Infrastrukturen für Unternehmen jeder Grösse anzubieten. Thierry Mathez war erfolgreich in der Lage, sein auf 20 Jahren Berufserfahrung in der Treuhandbranche aufbauendes Netzwerk zu nutzen, um die personellen Ressourcen für diese Herausforderung bereitzustellen. Als Präsident des Verwaltungsrats ist er für die Unternehmensstrategie verantwortlich.

Über Yann Neuhaus
Yann Neuhaus ist Principal Consultant und Delivery Manager bei dbi services. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Management von Datenbanken und Infrastrukturen, sowie im Engineering und in der Optimisierung.
Er ist spezialisiert in Oracle Technologien, Cluster Computing und Hochverfügbarkeits-Lösungen (Oracle Real Application Clusters RAC, Oracle Data Guard und Oracle Clusterware). Seine Expertise umfasst ebenfalls Open-Source-Lösungen (MySQL, Unix/Linux etc.).
Yann Neuhaus ist „Oracle RAC Certified Expert“, „MySQL 5.0 DBA certified“ und „Red Hat Certified Engineer“.

Michael Teiwes
media@dbi-services.com