Schweizerischer Kaderverband SKV - Neue Verbandsprodukte im Bereich Haftpflichtversicherungen

Schweizerischer Kaderverband

(St. Gallen)(PPS) Der Schweizerische Kaderverband SKV bietet  im Bereich Berufshaftpflicht, Betriebs- und Produktehaftpflicht und Organhaftpflicht (D&O) neue Verbandsprodukte in Partnerschaft mit der Liberty Mutual Insurance Europe Ltd. an.

Die Liberty Mutual Insurance Group ist eine diversifizierte, weltweit tätige Versicherungsgesellschaft, gegründet 1912 mit Hauptsitz in Boston. Als einer der international grössten Versicherer für Geschäftskunden ist die Liberty Mutual Insurance Europe Ltd. seit über zehn Jahren auch mit einer Zweigniederlassung in der Schweiz präsent. Die Liberty Mutual Insurance Group ist ein US-Fortune-100-Unternehmen und beschäftigt weltweit über 50'000 Mitarbeitende in über 800 Niederlassungen.

Unternehmen und Selbständigerwerbende tragen heute grosse Verantwortung für sich, ihre Mitarbeitenden und selbstverständlich auch für ihre Kunden. Mit den neuen Haftpflichtversicherungen des SKV ist ein optimaler Schutz vor finanziellen Einbussen gegeben.

Entsprechend seinen Zielsetzungen hat der SKV bei der Entwicklung der neuen Produkte grossen Wert darauf gelegt, dass diese in einem Leistungspaket umfassend dargestellt und auf einfache Weise mit marktgerechten vorteilhaften Prämien als Standardpakete angeboten werden können. Individuelle, den Bedürfnissen entsprechende zusätzliche Abdeckungen können jederzeit offeriert werden.

Für die Gestaltung und Anwendung dieser neuen Produkte wurde die digitale Entwicklung besonders berücksichtigt. Als spezielle Herausforderung hat der SKV im Bereich der Haftpflichtversicherungen ein für die Schweiz einzigartiges Online-Tool geschaffen. Dieses ermöglicht eine einfache Berechnung der Prämien sowie die Erstellung sämtlicher erforderlicher Formulare für den Abschluss. Alle Angaben können unter www.kaderverband.ch aufgerufen werden.

Die Gründung des Schweizerischen Kaderverbandes SKV erfolgte 1988 zur Förderung der wirtschaftlichen und beruflichen Interessen seiner Mitglieder. Er ist ein Interessen- und Berufsverband (keine Gewerkschaft), der Selbständigerwerbenden aller Berufe und Kaderpersonen entscheidende Vorteile bietet. Der Verband umfasst heute über 17'000 Mitglieder, mit den Familienmitgliedern sind es rund 45‘000 Personen, welche von den vorteilhaften Angeboten des SKV profitieren.

Schweizerischer Kaderverband SKV
Zentralsekretariat