Sei Dein eigener Chocolatier: Individuelle Schoggi-Kreationen unter www.mySwissChocolate.ch

Kiesewetter Die Markenagentur

· Handgemachte Schweizer Schoggi für jeden Geschmack
· Erlesene Schoggi-Zutaten per Mausklick
· Schneller und zuverlässiger Versand weltweit
· Die besondere Geschenkidee zum selbst Kreieren

(Zürich, 26. November 2010) Zartschmelzende Schweizer Schokolade mit einer Melange aus erlesenen Köstlichkeiten wie Physalis, Mandelstäbchen, einem auch Chili und Dekorblüten: MySwissChocolate.ch erfüllt seinen Kunden individuelle Schoggi-Wünsche – ganz einfach auf Mausklick. Schokoholics kreieren ihre persönliche Tafel Schokolade und wählen dabei aus unzähligen hochwertigen Zutaten. Hergestellt werden die erlesenen Schokoladen-Unikate in einer Schoggi-Manufaktur in der Schweiz.

Nach Zahlungseingang werden die handgemachten Köstlichkeiten schnell und zuverlässig an die Kunden verschickt. Die Lieferzeit beträgt nur drei bis vier Tage. Naschkatzen und Individualisten wählen per Mausklick ihre Schokolade, eine zusätzliche Geschmacksrichtung in der Tafel und bis zu vier weitere Zutaten auf oder in der Schoggi.

Die original Schweizer Schokolade mit ihren hochwertigen Zutaten, die teils aus biologischem Anbau stammen, eignet sich als individuelles Geschenk oder zum selbst Geniessen. Ist die Wahl der Schokoladensorte aus weisser Schokolade, Vollmilch und Zartbitter getroffen, geht es an die Geschmacksnote direkt in der Schoggi: Zimt, Lebkuchen, Orange, Ingwer oder vielleicht doch ein Hauch von Erdbeere? Auf Klick können dann aus über 100 erlesenen Zutaten Früchte, Körner, Nüsse, Gewürze und Dekor gewählt werden, die die Tafel zieren. Wer es noch individueller mag, erhält die Schoggi mit Bild oder Logo, zum Beispiel mit Foto der Liebsten – einfach zum Anbeissen.

Wer hat’s erfunden? – Die Köpfe hinter mySwissChocolate.ch
MySwissChocolate.ch entstand aus der Idee heraus, eine qualitativ hochwertige Schokolade individuell nach Kundenwunsch anbieten zu können. Die beiden Freunde und Unternehmer Sven Beichler und Christian Philippi haben mit Schweizer Präzision monatelang an der Original-Schoggi getüftelt, kreiert und probiert. Seit April 2010 können Kunden über das Portal mySwissChocolate.ch ihre Schoggi-Kreationen zusammen stellen und bestellen. „Mit mySwissChocolate.ch möchten wir unseren Kunden eine perfekte, kundenindividuelle und qualitativ hochwertige Schokolade anbieten. Aus diesem Grund legen wir neben einer reibungslosen Schoggi-Herstellung und schneller und zuverlässiger Lieferzeit sehr viel Wert auf die Meinung unserer Kunden. Denn nur so treffen wir mit dem Angebot genau den richtigen Geschmack“, erzählt Sven Beichler.

Derzeit kommen 50 Prozent der Bestellungen aus der Schweiz, circa 40 Prozent aus Deutschland. Inzwischen erreichen die Schoggi-Manufaktur im Kanton Zürich Bestellungen aus 17 Ländern, darunter sogar Bestellungen aus China und Australien. Künftig möchten die beiden Unternehmer die individuelle Schweizer Schoggi weltweit exportieren und den Markt ausbauen.

Eigenes Firmen-Blog, Facebook und Twitter
Schon früh haben die beiden Unternehmer ein eigenes Firmen-Blog aufgesetzt,
in dem sie über mySwissChocolate.ch informieren. Im Austausch mit dem Kunden entwickelten sie das Logo, die Zutaten, die Preisstruktur und auch die Wahl der Versandart. Auch auf Facebook sind die beiden Chocolatiers aktiv und informieren ihre Schoggi-Fangemeinde über neue Kreationen, Zutaten, die Schoggi des Monats und vieles mehr. Innerhalb von nur sechs Monaten ist die Fangemeinde auf Facebook auf über 10.000 Mitglieder angewachsen.

Weitere Informationen auf der Website www.mySwissChocolate.ch, im Unternehmensblog mySwissChocolate.ch/blog/ bei Facebook facebook.com/mySwissChocolate.ch und über Twitter twitter.com/mySwissChocolat

Über mySwissChocolate.ch
Seit April 2010 ist das Portal mySwissChocolate.ch online. Mit wenigen Klicks lassen sich über 200 Millionen verschiedene individuelle Schokoladen-Kreationen aus original Schweizer Schoggi zusammenstellen.
Diese werden in Handarbeit in einer Schokoladen-Manufaktur in der Schweiz gefertigt, verpackt und an den Kunden versandt. Entwickelt wurde das Portal von den beiden Unternehmern Sven Beichler und Christian Philippi. Der Anspruch der beiden Geschäftspartner und Freunde ist es, eine hochwertige
Schokolade anzubieten, die die individuellen Wünsche der Kunden erfüllt. Neben drei verschiedenen Schokoladensorten, zahlreichen Geschmacksnoten für die Schokolade sowie über 100 erlesene Zutaten, die die Schoggi zieren, lässt sich die Tafel Schokolade auch mit Firmenlogo, Foto oder persönlichem
Schriftzug versehen. MySwissChocolate.ch bietet sich an für den privaten Genuss, als persönliches Geschenk mit individueller Geschmacksnote, aber auch als erlesenes Präsent für Geschäftspartner und Kunden. Um die perfekt auf den Geschmack ihrer Kunden zugeschnittene Schoggi anbieten zu können, stehen Beichler und Philippi über ihr eigenes Firmenblog, Facebook und Twitter in konstantem Austausch mit ihren Kunden. Innerhalb von nur wenigen Monaten hat mySwissChocolate.ch weit über 10.000 Fans auf Facebook gesammelt, die sich über ihre individuellen Schoggi-Kreationen austauschen und den beiden Unternehmern sowohl Feedback als auch Produktwünsche und -ideen mitteilen.
Die Schokolade mit der Swissness soll über den Heimatmarkt Schweiz und Deutschland weltweit der Inbegriff für hochwertige Schweizer Schokolade mit der ganz persönlichen Geschmacksnote werden.

Kontakt:
MySwissChocolate.ch, Witzbergstraße 26, CH-Pfäffikon,
E-Mail: info @ mySwissChocolate.ch, mySwissChocolate.ch

Pressekontakt für Deutschland:
Kiesewetter I Die Markenagentur GmbH
Henrike Fleischmann / Maira Glöckle, Dreikönigstraße 12, D-79102 Freiburg
Tel: +49 761 595795-13, Fax: +49 761-959795-20,
E-Mail: hf @ agentur-kiesewetter.de, agentur-kiesewetter.de

Pressekontakt für die Schweiz:
Antje Efkes - Kommunikations-management
Antje Efkes, Nelkenweg 1a, D-88690 Uhldingen-Mühlhofen